Locale under thirty Freerider - Endurobiker

Hallo Drakush! Ich würde mich wenn es geht bei dir anschließen. Bin ja leider nicht motorisiert. Vllt. bekomme ich dann ja mein Bike mal zu Schrott gefahren ;)
Wäre in MG oder bei Bedarf auch in Ddorf anzutreffen.

Er fährt nen recht altes einfaches CC Bike. Da liegt die Vermutung nahe das es nicht so robust ist. :D

Obwohl die Filthys ja nicht so Materialmordend sind wenn man die Drops umfährt.

Freue mich schon auf Samstag. studebas87 und ich werden jeweils selbst anreisen. Wenn du also noch jemand mitnehmen kannst umso besser :daumen:

Hab mich wohl zu früh gefreut - habe gerade noch mal das Bike näher angesehen und feststellen müssen, dass die Hinterradbremse permanent innen schleift. Der Bremssattel ist aber schon nach ganz innen geschoben mehr geht da nicht.
Hab dann mal alles abgebaut Bremssattel ab Beläge raus Disc ab und alles wieder zusammen. Bringt nix bleibt beim permanenten Schleifen am inneren Bremsbelag. :heul:

Ich weiß nicht ob ich das bis morgen hinbekomme. Am besten wartet ihr nicht auf dem Parkplatz auf mich. Wenn ich komme finde ich euch schon.

EDIT: Am Ende hat leichtes richten der Scheibe den gewünschten Erfolg gebracht. Bin doch etwas überrascht wie schnell die sich leicht verzeihen können. Da muss man ja super vorsichtig sein beim Transport

Zuletzt bearbeitet:
Schade das es nicht geklappt hat mit eurer Verabredung. Habt ihr keine Handy-Nummern getauscht ?

Obwohl die Filthy-Trails ehern klein sind wars wieder richtig cool.

@Drakush: nachdem ihr weg wart hab ich die Anfahrt zum Road-Gap ein paar mal probiert und war guter Dinge den passenden Speed dafür mit zu bringen.
Als ich es dann gemacht habe, müssen mir wohl 10cm gefehlt haben. Das Hinterrad ist auf der Spitze des Landehuggels aufgekommen und hat mich zu sehr gebremst das es mich übern Lenker gehauen hat :lol:

Naja so nen Sturz muss ja auch mal sein - ist auch nix weiter passiert. Ne kleine 8 im Hinterrad ist ja schnell gerichtet.

Ich dachte aber die ganze Zeit das ich da wirklich genug speed für hätte. Hmm beim nächsten mal also noch mehr reintreten :D

du musst beim ersten mal um dein leben treten :lol:

Das habe ich gemerkt - schon krass wie sehr man da reintreten muss. An sich ist der Sprung ja nicht schwer nur schnell genug muss man sein :lol:

Gute Besserung wegen deiner Schulter!!!

Meinen Sturz hätte ich auch gerne auf Video gehabt. Über das eigene Ungeschick kann man sich doch immer wieder amuisieren :D

Hmmm... Ihr hatte ja echt pefektes Wetter heute. Wäre gerne auch da gewesen.

@drakush: Das Video ist der Hammer. :-) Du hast Dich eigentlich wieder gefangen, und dann hebelt Dich der Busch da völlig aus. Sieht echt zum schießen aus. Gut das nix passiert ist - das sind so Dinger bei denen man sich oft richtig weh tut.

@pixel: Respekt das Du das Gap versucht hast. Das ist ja von der "mentalen Seite" nicht ohne. Wenn auch der Sprung an sich - wie Du schon gesagt hast - nicht unbedingt schwer ist.

Wobei ich finde, dass man bei dem Sprung gar nicht so schnell sein muss. Klar, beim ersten Sprung sollte man tendenziell immer etwas mehr rein treten... Bin da auch nen Spezialist für. Bei meinem ersten Sprung übers Gap bin ca 1m zu weit gesprungen...

Wenn das Wetter mitspielt, fahre ich vielleicht nächstes WE richtung Filthies. Tendenz zu Sonntag.

was ist passiert jung. waren um 10:10 da. haben noch bis halb gewartet.
es gibt nur eine holt ausfahrt :confused:

Ja Jung :D Ich hab dir doch geschrieben, dass du mir noch sagst welche Ausfahrt du ankommst und dir zusätzlich meine Handynummer geschickt. Tut mir leid, wenn wir da aneinander vorbeigeredet haben. Dachte einfach du hast mich vergessen oder was auch immer und war ziemlich angenervt, zumal ich ja keinen Kontakt zu dir aufnehmen konnte. Dabei hatte ich mich so gefreut...

Edit: Ich hoffe einfach, dass es das nächste mal klappt! Das Video macht schon neidisch ^^

Zuletzt bearbeitet:
kacke. du hast meine sms nicht bekommen:mad:
ich brauche morgen ein neues handy.hatte null empfang den ganzen tag und sms scheint das ding auch zu verschlucken.
tut mir sehr leid kumpel.ich vergesse niemanden;)
mit video meinst du aber nicht den gesceiterten tailwip:D
meine schulter ist schrott.dick wie sau und schmerzt wie hund:heul:

Danke! lachen ist erlaubt!!!! dafür setz ich so ein mist ja rein;)
leider war mir heute nacht nich nach lachen,bei jeder bewegung muß man die zähne zusammen beißen :)

@pixel: Respekt das Du das Gap versucht hast. Das ist ja von der "mentalen Seite" nicht ohne. Wenn auch der Sprung an sich - wie Du schon gesagt hast - nicht unbedingt schwer ist.

Wobei ich finde, dass man bei dem Sprung gar nicht so schnell sein muss. Klar, beim ersten Sprung sollte man tendenziell immer etwas mehr rein treten... Bin da auch nen Spezialist für. Bei meinem ersten Sprung übers Gap bin ca 1m zu weit gesprungen...

Wenn das Wetter mitspielt, fahre ich vielleicht nächstes WE richtung Filthies. Tendenz zu Sonntag.

Ich denke mein Fehler bei dem Sprung war weniger der Speed sondern mehr der fehlende Bunny Hop. Hätte ich das Bike in der Luft noch etwas hochgerissen und nach vorne gedrückt hätte es sicher gereicht. Doch da der Gap davor so locker ging dachte ich das passt dort auch :lol:

Schön bescheid sagen wenn du zu den Filthys fährst!!! Da komm ich mit. Immerhin muss ich den Road Gap noch bezwingen :daumen:

@Drakush weiterhin gute Besserung. Echt ärgerlich das es dich da so zerlegt hat.

Moin und willkommen zurück :)

Bock auf Biken hab ich auch nach wie vor. Doch die Tage werden kürzer und das Wetter regnerischer.

Solange es nicht regnet bin ich aber immer gerne dabei wenns heißt "Lets Ride"

@Basti zeig mal nen paar Fotos von deinem neuen Hobel und schildere mal deinen Eindruck. Wie plüschig fährts sich denn :)

Moin,
ja klar das Wetter wird schlechter und die Tage kürzer.
Aber dann kann gibts ja auch mal wieder ne richtige Schlammschlacht.

Auf meinen neuen Hobel muss ich noch was warten:( , aber ich denke spätestens nächstes Wochenende sollte es da sein.

Zurück