Lockout/Einstellung Rock Shox Reba

• Ersteller Ersteller kutschbiker
  • Erstellt am Erstellt am
K

kutschbiker

Guest
Hallo,habe mir eine Rock Shox Reba Team Air U-Turn + Poploc NEU Mod. 2007 gekauft. Ich habe Sie montiert wie in der Beschreibung. Nur mein Lockout geht gar nicht. Sie blockiert nicht. Habe ich was falsch gemacht? Kann jemand helfen?
Danke

Hast du schonmal den Luftdruck überprüft?
Wie sieht es mit dem Pop-Loc Adjust aus...

Versuch mal alle Werte wie im Handbuch angegeben einzustellen.

Aber ich schätze, dass es an zu wenig Luft in einer der beiden Kammern liegt.

Viel Glück!

mfg
Fi156

...seit wann hat das Poplock etwas mit der Luft zu tun....
gar nicht !
bitte Gebrauchanweisung lesen in Bezug auf "entlüften" der Gabel

Mhh, also ich hab das Handbuch nun zum 2. Mal durch und habe nichts übers "entlüften" gefunden (hätte mich auch gewundert).

Nen Freund von mir hatte das selbe Prop und bei dem funzte das LockOut nach dem Luftnachfüllen wieder....

mfg

Hi Leute ,danke erst mal für eure nette Hilfe! Erst mal habe ich nichts über entlüften gefunden im Handbuch.Also ich wiege 70kg(noch durch den Winterspeck-sonst 65kg),egal weiter zum Thema.Also habe pos 8bar und neg 8bar Luftdruck.Zugstufe denke mal habe ich auch optimal für mich eingestellt.Also egal wie ich den Floodgates-Regler stelle, habe ich keine Lockout. Die Gabel blockiert nicht!
Bitte Hilfe!!!!!!!!

@kutschbiker

Wie viel Threads hast du nun eigentlich damit aufgemacht? Sollte doch einer reichen und keine drei (mehr hab ich bis jetzt noch nicht gefunden)

Ciao Norman

Ich denke er hat Probleme die mit der Zugspannung zusammen liegen. Ging mir auch bei meinem Einbau so als ich mir damals die SID 2006 Team gekauft habe. Denn im Handbuch war das echt schlecht (für mich) beschrieben. Hattte aber dann hier im Forum (Technik-Federelemente) Hilfe bekommen. Den Link hab ich ihn auch schon gegeben doch geht er auf Fragen die ich ihn stelle nicht näher ein. Auch schreibt er nich wo sein Problem liegt. Wird halt nur geschrieben das es nicht geht.

@kutschbiker

schreib doch mal genau was du für ein Problem hast.

Ciao Norman

Mal ne Frage:
Ich hab eine Reba Race, zwei Wochen alt und sie sinkt auch im gesperrten Zustand sicher noch gute 4-5 cm ein und es gibt ein Geräusch als würde irgendwo Luft rausgepresst. Ist das normal? Ich bilde mir ein,dass das nicht so war als ich das Ding probegefahren bin...

Hallo Franz-Leopold genau das Problem habe ich auch!Man hat das Gefühl das irgendwo Luft heraus schnauft. Blockieren geht gar nicht, und ich habe das Gefühl das mein Motion Control Damping-System und Floodgates gar nicht funktionieren.Egal woran ich was verstelle habe ich gar keine Änderung.

Gruß

Ok dann haben wir wohl dasselbe Problem, ich kenn mich mit dem Zeug allerdings gar nicht aus. Habe mein Bike auch von einem Händler gekauft und eine gratis Erstinspektion erstanden, da werd ich das natürlich ansprechen.
Die wird allerdings erst in einer guten Woche stattfinden, falls bis dahin noch nichts bei dir rausgekommen ist berichte ich dann nochmal

Zurück