Lockout erst nach 20mm ??

Ein frohes neues Jahr allen Foren-Nutzern

Seit gestern geht bei meiner Tora 302 Mod.2009 die Lockout-Funktion nicht mehr richtig.
Egal bei welcher Federwegshöhe ist die Gabel erst nach 20mm gelockt.Das soll bedeuten,das der Lockout aktiv ist und die Gabel sich ganz "normal" bewegt ( federt ) und erst bei größeren Schlägen merkt das das lockout aktiv ist.
Als die Gabel neu war ist sie bei lockout gleich vom ersten mm gesperrt gewesen....

Woran kann das liegen ?

jo, zu niedriger ölstand!
aufschrauben, meterstab reinstecken und auffüllen bis zur angegebenen höhe (manuel runterladen und nachschauen), zuschrauben, fertig. :)

ganz so einfach isses nicht, da rockshox keine offenen ölbäder hat. man muss also schon die dämpfereinheit auch noch öffnen. aber manual runterladen ist schon ein guter tipp:daumen:. war jetzt aber auch zu faul, zu verlinken:cool:.

ganz so einfach isses nicht, da rockshox keine offenen ölbäder hat. man muss also schon die dämpfereinheit auch noch öffnen. aber manual runterladen ist schon ein guter tipp:daumen:. war jetzt aber auch zu faul, zu verlinken:cool:.

keine offenen ölbäder?ok.....hatte das problem mal bei meiner psylo,tolle gabel und da hab ich einfach nur oben die kappe abschrauben müssen,,da war ein langer stab dran der in die kartusche/ölbad ging und da nen wenig reingemacht,zu,fertig

ich weiss ja nicht welche art von dämpfung die tora verbaut hat aber bei allen meinen RS gabeln hatt(e) es bisher ein offenes ölbad. oben 110ml 5er öl und gut... ist keine kunst das zu testen und ggf nachzufüllen. kappe runterschrauben, deckel mitsamt ggf vorhandener motioncontrolfeder rausziehen und öl prüfen

Zurück