Lockout - funktioniert das?

Hi,

habe schon in einem früheren Beitrag meinen Frust beim Kauf eines Stevens F6 mitgeteilt. Das Lockout des Dämpfers O2RL funzt nich.

Laut Stevens-Mitarbeiter weiß er aus eigener Erfahrung, dass der O2-Dämpfer im F6 eine 90-95%-ige Lockout-Sperre hat.

Bei meinem hats nie funktioniert. Jetzt hat der Händler einen neuen Dämpfer eingebaut (wieder O2RL, es gibt keinen anderen Luftdämpfer für das F6), aber es hat sich nichts verändert.

Machen die was beim Einbau verkehrt? Habt Ihr Erfahrung mit dem Lockout? Funzt das überhaupt richtig? Vielleicht kennt einer den O2RL?

Warte jetzt schon 6 Wochen auf die Kiste, und alle tappen offensichtlich im Dunkeln. Werde jetzt auf Umtausch plädieren, wenn denen nicht noch neue Einsichten kommen. Wenn ich dann ein neues Rad bekomme (z.B. ein aktuelles Stevens F9), kann ich dann realistisch ein gutes Lockout erwarten, oder ist das alles nur ein Werbegag?

Nennt doch mal Eure Erfahrungen. Merci!

Nein Lockout ist eigentlich Lockout und sollte den Gabel, Dämpfer blockieren. 2-3 mm kann er noch nachgeben, aber mehr sollte es nicht sein.

Zurück