RockShox Judy Silver Lockout funktioniert nicht mehr zuverlässig

Registriert
23. Mai 2011
Reaktionspunkte
3
Ort
Aachen
Hallo Leute,

an meinem MTB habe ich eine RockShox Judy Silver verbaut. Seit kurzem funktioniert leider der Lockout nicht mehr korrekt. Ich kann den Lockout zwar einschalten, indem ich den Hebel um lege, beim lösen bleibt der Hebel allerdings hängen. Ich vermute das die Steuerung auf der Gabel zu schwergängig geworden ist... wieso auch immer. Ich habe versucht den Kabelzug neu zu spannen aber das Ergebnis bleibt immer das selbe. Ich habe im Internet einige Videos gesehen das sich bei der RockShox Judy Gold und einigen anderen Gabeln die Steuerrung aus der Gabel herausziehen lässt und es oft daran liegt das z.B. die interne Feder abgesprungen ist oder sonst irgendetwas klemmt. Allerdings habe ich nichts dazu gefunden ob das bei der Silver auch irgendwie geht. Ich kann zwar die Schraube entfernen und dann die Kappe... dann sehe ich allerdings nur nen Achtkant Nippel aus Kunststoff und daher will ich da jetzt nicht mit zu sehr dran rumfummeln bevor ich etwas kaputt mache.

20201008_192456.jpg20201008_193002.jpg

Hat irgendwer irgendwelche Tipps oder Erfahrung mit der Gabel? Im worst case muss ich halt zum Bike Laden, aber vorzugsweise würde ich gerne selber verstehen und herausfinden wo das Problem liegen könnte.

LG
Sascha
 
Zurück
Oben Unten