Loctite

wie benutzt man eigentlich loctite? hab zwar 'n fläschchen, steht aber nix dabei wie's funzt. erst trocknen lassen dann schrauben? oder lediglich antrocknen lassen? wie dosiert man das zeug?
danke schonmal.

Anzeige

Re: Loctite
Jupp, einfach auf's Gewinde tropfen und die Schraube dann reindrehen.
Dosierung? Gute Frage, mach einfach nach Geühl...
Ich denke mal ein ca. 3mm breiter Streifen einmal rund um das Gewinde sollten ok sein...
:)

Original geschrieben von chranz
Jupp, einfach auf's Gewinde tropfen und die Schraube dann reindrehen.
Dosierung? Gute Frage, mach einfach nach Geühl...
Ich denke mal ein ca. 3mm breiter Streifen einmal rund um das Gewinde sollten ok sein...
:)

klang vielleicht blöd die frage aber ich hab beim anbringen des sb-sattels an den dzugehörigen schrauben schraubenkleber in rot (ich glaube das war welcher) bemerkt, der war natürlich schon getrocknet.
als ich den sattel zwecks ausrichten wieder lösen wollte, hab ich einen ikea-inbus (war gerade kein anderer zur hand ;-) ) zerstört und nur mit viel kraft mit nem richtigen inbusschlüssel die schraube lösen können...

Die Schraubensicherung gibts in blau sowie in rot. Das mit der Farbe geht schon in Ordnung. Das die Schraube schwer zu lösen war ist doch der Sinn der Sache, darum macht man das Zeugs doch drauf! Also auf die Farbe kommts nicht an und auf der Flasche steht normalerweise drauf ob es "mittelfest" oder" fest" oder wie auch immer ist. Ein kleiner Tropfen "mittelfest" reicht allemale, vor allem beim Bike. Die Schrauben sollen ja auch irgendwann mal wieder auf gehen.
MFG, Franzi.

Der blaue Scheiß ist für "mittelfest" und der rote für "bombenfest".
Wenne den Dreck wieder lösen möchtest, dann bitte vorher anwärmen. Am Besten mit ner Heißluftpistole oder so.

Bis dann!

Angaben, wie immer, ohne Gewähr.

klatsch aber nicht zu viel rein! wir haben damit mal nen stuhl in der schule unter die decke geklebt. . . der putz klebt jetzt am stuhl und nicht an der decke :D

Zurück