Obsolet
Obsolet
Hi,
bei meinem Spark 745 von 2017 macht mich derzeit das knacken und knarzen der Sattel Aufnahme, also nicht die Hubstütze, sonder der Rahmenbereich, wo die gesamte Stütze geklemmt ist, verrückt!
Dort ist auch ordentlich Lack abgeplatzt, sieht fast aus wie Materialausbruch. Lt. Scott nach meiner Reklamation ganz normale Erscheinung (warum lackiert man den Bereich dann überhaupt??).
Einher mit den massiven Lackabbau kam das Knarzen. Habe sehr viel versucht, einzige, etwas länger anhaltende Lösung: massig FETT auf die Stange und unter die klemme, bis nix mehr geht! Hat jetzt ca. 300 KM gehalten, dann ging es wieder los. Meist fängt es nach der Neumontage bei erster Torsion (Steile Auffahrt mit ordentlich Tritt oder eine Abfahrt mit kleinen Sprüngen), also wenn der Rahmen mehr anfängt, sich zu winden.
Ich habe schon im Kopf eine ordentliche Beschwerde Email geschrieben, aber helfen wird's ja eh nicht. Ich habe es sogar mal mit so einem Spezial Montage Zeugs versucht, für Alu & Carbon, was besser klemmen soll, war aber noch schlimmer danach! Das Fett, was ich jetzt verwende, ist so ein billiges Lagerfett, aber total beständig, wird auch nicht sofort flüssig bei +30°C in der Sonne. Aber naja, eben nach einigen Fahrten muss der ganze Rotz wieder runter.
Ich halte mich genau an die Drehmoment Vorgabe mit entsprechendem Schlüssel, will ja nicht die Stange verpressen. Vielleicht eine andere Klemme? Oder ist das eine Scott Krankheit?
Das Geräusch ist schon sehr laut und jemand hatte mich schon gefragt, ob ich einen Rahmenbruch hätte...ätzend, es macht mich wahnsinnig...
bei meinem Spark 745 von 2017 macht mich derzeit das knacken und knarzen der Sattel Aufnahme, also nicht die Hubstütze, sonder der Rahmenbereich, wo die gesamte Stütze geklemmt ist, verrückt!
Dort ist auch ordentlich Lack abgeplatzt, sieht fast aus wie Materialausbruch. Lt. Scott nach meiner Reklamation ganz normale Erscheinung (warum lackiert man den Bereich dann überhaupt??).
Einher mit den massiven Lackabbau kam das Knarzen. Habe sehr viel versucht, einzige, etwas länger anhaltende Lösung: massig FETT auf die Stange und unter die klemme, bis nix mehr geht! Hat jetzt ca. 300 KM gehalten, dann ging es wieder los. Meist fängt es nach der Neumontage bei erster Torsion (Steile Auffahrt mit ordentlich Tritt oder eine Abfahrt mit kleinen Sprüngen), also wenn der Rahmen mehr anfängt, sich zu winden.
Ich habe schon im Kopf eine ordentliche Beschwerde Email geschrieben, aber helfen wird's ja eh nicht. Ich habe es sogar mal mit so einem Spezial Montage Zeugs versucht, für Alu & Carbon, was besser klemmen soll, war aber noch schlimmer danach! Das Fett, was ich jetzt verwende, ist so ein billiges Lagerfett, aber total beständig, wird auch nicht sofort flüssig bei +30°C in der Sonne. Aber naja, eben nach einigen Fahrten muss der ganze Rotz wieder runter.
Ich halte mich genau an die Drehmoment Vorgabe mit entsprechendem Schlüssel, will ja nicht die Stange verpressen. Vielleicht eine andere Klemme? Oder ist das eine Scott Krankheit?
Das Geräusch ist schon sehr laut und jemand hatte mich schon gefragt, ob ich einen Rahmenbruch hätte...ätzend, es macht mich wahnsinnig...