Lohnen sich Dartmoor Felgen ?

Ich brauche sie fürs DH fahren. Felgen eher. Ich möchte mir die DARTMOOR RAIDER FELGE 26" DIRT JUMP 24x559 MTB DOWNHILL FREERIDE ENDRUO 36L LILA hohlen.
 
Scheint mit 550 g eher von der leichteren Sorte zu sein. Gut, eine Spank Spike Race 33 Evo wiegt noch weniger und ist auch bis DH freigegeben. Wenn Du jetzt nicht besonders felgenmordend unterwegs bist, kannst Du sie ja nehmen. Ansonsten vielleicht eher Richtung Shield schielen.

Und ich habe jetzt nichts zur Tubelesstauglichkeit gefunden, falls das für Dich eine Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre eher eine Frage fürs Laufrad-Unterforum im Technik-Forum gewesen...

Raider Felgen sind OK, haben ein super Preis/Leistungs-Verhältnis.
Lassen sich gut zentrieren und halten bei meinem Sohn, der nicht zimperlich fährt, bis jetzt.
 
*ausbuddel*

hat jemand erfahrungen mit den shield oder revolt (v.1/v.2) felgen gemacht und möchte diese teilen?
können die tubeless / ghetto procore?

darüber hinaus interessieren mich die revolt naben:
lohnt ich der aufpreis für die revolt pro (casette) / kann man die double paws an der normalen revolt nachrüsten?
kann man die vr-nabe 110/20 auf 15/100 umrüsten, oder sind das zwei grundverschiedene teile?

danke vorab, 02
 
Shield ist mit der FR570 vergleichbar. In 36L Ausführung noch steifer und haltbarer. Tubeless funktioniert ganz gewöhnlich.
VR Nabe lässt sich nicht umrüsten. 110/20 und 100/15 sind unterschiedlich.
Normale Revolt ist eine andere Nabe als Revolt Pro und es lässt sich nicht "aufrüsten":
freehub_SRAM_XD_for_Revolt_Cassette_hub2_0.jpgfreehub-sram-xd-revolt-cassette-hub_0.jpg
 

Anhänge

  • freehub_SRAM_XD_for_Revolt_Cassette_hub2_0.jpg
    freehub_SRAM_XD_for_Revolt_Cassette_hub2_0.jpg
    96 KB · Aufrufe: 25
  • freehub-sram-xd-revolt-cassette-hub_0.jpg
    freehub-sram-xd-revolt-cassette-hub_0.jpg
    119 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben Unten