Lohnt Fullface?

für die meisten user hier ist es zu spät oder sowieso unsinnig über die gesundheit ihres kopfes nachzudenken.

meinst du mich weil ich das zeugs über fullface aufm dirt unstylish/uncool geschrieben habe? Da war ja keine Wertung dabei, das war nur ne traurige Feststellung, weils leider Fakt ist wenn man sich auf die Mehrheitsmeinung bezieht. Es ist halt so dass du gleich schräg angeguckt wirst wenn du mit nem FF-Helm dirten gehst, eben weil es nicht dem Bild entspricht dass durch die Pro`s in den prominenten zeitschriften vermittelt - und von allen nachgemacht wird. Meine Meinung zu denm Thema? Sicherheit sollte sich nicht irgendwelchen Modetrends beugen, von daher bin ich auch immer vermummt unterwegs

Vorgestern beim Vienna Air King ist auch ein Fahrer in den Finals mit FF gefahren.
Diesen Trend zu Dirthelmen kann ich eh nicht verstehen. Die Teile schützen doch im Falle eines Aufschlages kaum. Gerade das Gesicht ist da sehr anfällig.

jo seh ich ganz genauso. abgesehen davon verrustcht sone dirtschale auch bei guter passform relativ schnell wenns dich mal hinbretzeln sollte. Bissl besser als die XC-Modelle sind Sie shcon aber im Falle des Falles...

Als ich neulich in Schramberg-Sulgen die Talabfahrt runter bin sind mir auch zwei schiebende Hardtailer mit Aldi-Regenjacke und Fußballschonern entgegengekommen - die haben mich (mit Fullface) auch seltsam angeschaut aber ich nur: ...äääääääh wayne?
Ich fuhr die Strecke das erste Mal und mir wurde gesagt sie sei nicht ohne, daher hab ich provisorisch den Fullface genommen. Klar, wenn das bisschen hokuspokus ist oder ich die Strecke kenn und weiß, dass sie schlappig ist, dann nehm ich aufgrund des Komforts auch eher die Halbschale, aber sonst geht mir die Sicherheit vor, egal wie iwelche halbreifen Trottel schaun.

Hallo! Ich würde mir gerne einen fullface helm zulegen! Jetzt würde ich gerne nicht über 100€ ausgeben und wollte fragen ob jemand einen fullface helm hat der diesen kriterien erfüllt: - gut belüftet, - unter 100 euro, - abnehmbares und waschbares innenfutter, - weites sichtfeld und er muss gut aussehen

Vielleicht hat ja jemand einen helm der diesen kriterien erfüllt und könnte ihn mir weiterempfehlen

Über das aussehen des helms lässt sich streiten aber bestimmt findet irgendwer einen helm der mir gefällt!

Danke schonmal im vorraus!

Lg

Zuerst solltest du dir einen suchen der dir gefällt und passt (ANPROBIEREN!), dann kannst nach dem Preis googeln. Alles andere ist sinnlos.
Ich kann dir jetzt den Remedy empfehlen, aber 50% der Leute wackelt der aufm Kopf.

Ok danke ja ich hatte schon den oneal fidlock crawler anprobiert und ich glaube das ich den in s brauche oder m ach egal ich muss dann nochmal anprobieren das bringt ja nichts! Aber ob ihr vielleicht noch andere hättet die einfach den kriterien emtsprechen anprobieren kann ich dann ja noch

@mfux erstmal den helm bestellen oder in einen laden ehen dir den helm merken und dann kannst du den namen des helmes im netz eingeben und nach dem peris schauen ob es den vielleicht billiger gibt ( wenn ich das richtig verstanden habe)

Der fux ist nicht doof.
Ging ihm wohl eher darum, dass wenn man den Helm im Laden anprobiert ihn auch dort kaufen soll... Kann ich nur unterstützen sofern sich der Preisunterschied im Rahmen hält.

Link führt nur auf die HP.
Moto X Helme sind aber sicher weniger belüftet und schwerer als Donwhill FF

Kann da den Bluegrass Intox empfehlen. Der hält ordentlich was aus (schon zweimal getestet :heul:), ist relativ leicht und hat hat ein wechselbares Innenfutter (zumindest der Vorgänger vom aktuellen Modell). Die Belüftung ist so lala, aber ausreichend.

Zurück