Lohnt sich dass?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi zusammen!

Wollt fragen ob sich es lohnt eine Kurbel selber zu bauen? Also hat dass schon jmd gemacht? Welches Material nehm ich dass die Kurbel leicht wird (unter 1kg ohne Lager) und gleichzeitig sehr Stabil ist. Also ich möchte nicht dass wenn ich ne 8er Treppe 180° mach dass dann die Kurbel bricht. Dann gibts vllt irgentwo Pläne oder Tipps? Danke schonmal

hi also wenn du dir den spass selber baust kommste sicherlich für hochwertige kurbeln viel teurer als mit sehr guten bmx kurbeln ( fertig ) ... weil wenn du unter 1 kg kommen willst musst du ja ne hole kurbel bauen und kannst net einfach n block hinfeilen und die aufnahmen fräsen ...

und den 8er 180 würd ich gerne sehen

Denke, dass sich der Zeit/Preisaufwand nicht lohnt, wenn man das dann mit ner hochwertigen BMX-Kurbel vergleicht.

Ja welches Material nimmt man da am besten? Alu??? Weil dir Kurbel würde mich dann nichts kosten wenns Alu währe? Oder was für ein Material sonst?

PS: 7er habe ich schon 180° gemacht also kommt 8er Treppe au noch ;)

in der zeit in der du hier rumdiskutierst wie du dir am besten die hauptschlagader in den beinen aufschlitzt könntest du auch dazu nutzen arbeiten zu gehen um dir das geld zu verdienen, was du früher oder später für den kauf einer kurbel brauchst, die nicht darauf erpicht ist, deine beine zu fressen.

du fährts 30 mins mim zug für n 7er stüfchen ?

kannst dir ja eine selber baun

ja, da nimmt man am besten beton.
oder holz^^

also die meisten bmx-kurbeln sind aus stahl oder stahl-legierungen (Cr-Mo)

shimano hone kurbeln sind aus alu auch sehr stabil, das kommt aber wegen der sehr dünnen hohl-bauweiße ..

Das stimmt der dirtbiker 14 springt das echt... Was kommen denn hier für doofe antworten ey... is ja echt schlimm... sagt meinetwegen dass sichs net lohnt oder es net hält aber doch bitte keine so doofen antworten...

und jetzt macht mich fertig wegen meinem post...

ich dachte im dirt street forum sind doofe antworten gang und gebe.
dann hab ich mich wohl jahrelang vertan :lol:

achja, bau die kurbel aus plastik.

ach, wenn du wüsstes was alles geht, ich als angehender zweiradmechaniker kenn mich da aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück