Lohnt sich die Kaiserroute???

SBIKERC

Radhaus Essen
Registriert
15. November 2005
Reaktionspunkte
2
Ort
Essen
Ich bin letzten Sommer den Ruhrtalradweg gefahren und der hat mir ganz gut gefallen. Ich wollte auch gerne mal die Kaiserroute fahren aber an vielen Stellen des Ruhrtalradweges hab ich Schilder von der Kaiserroute gesehen.Meine Frage ist jetzt, ob sich die Kaiserroute noch lohnt, weil ich nicht die recht gleiche Route nochmal fahren will. Am Ende und am Anfang sind die ja unterschiedlich. Ist jemand schon beide gefahren???
 
Ich frag jetzt nochmal anderes. Wer von euch ist schonmal die Kaiserroute gefahren und wie hat sie euch gefallen?
 
Hi SBIKERC,

soweit ich diese Route kenne (Ruhrgebiet), handelt es sich überwiegend um asphaltierte Wege. Ich habe da bisher nichts interessantes für ein MTBler gefunden und kann mich sogar erinnern, daß ein Kollege diese Route mit dem Rennrad von Rhein Richtung Nord-Ost erfahren wollte (Richtung Hannover).

Gruß
 
Ich kenne nur den Teil der Route, der vom Rhein Richtung Wuppertal geht - kann Dir nur abraten, geht fast immer über Straße, selbst wenn es parallel nette Wege im Wald über Waldautobahnen gibt (Hochdahl z.B.).
Scheint eher auf Touren- oder Trekkingradler ausgerichtet zu sein.

Gruß
Ralf
 
Ok danke, hört sich ja nicht so toll an.
Also ich kenne ja den Teil hier in Essen und der ist vom Weg (alles Asphalt) her auch nicht so der Kracher aber landschaftlich ist er ganz schön.
Kennt den jemand noch den Teil im Sauerland???
 
Zurück