Lohnt sich ein cannondale ????

Hi Leute,

Mir wurde folgendes Angebot von einem Vater eines Freundes gemacht:

Er bietet ein Cannondale Hardteil ( ich bin nicht ganz sicher welches Modell, aber ich denke so irgend ein F ca. 1000)

Die Schaltung ist Shimano XT Umwerfer+Schaltwerk
Der Rahmen ist ziemlich leicht (keine genaueren Angaben möglich)
Die Gabel ist etwas merkwürdig, denn sie ist über der "Verzweigung" und daher nur einfach (ich hoffe ihr versteht mich :rolleyes: )
Felgenbremsen
und eine gripshift Schaltung befindet sich am Rad
...weitere Angaben noch nicht möglich, außer dass das Rad silber ist und etwa vor 6 Jahren gekauft wurde und wenig und soft!!! gefahren wurde

Das Rad soll ca. 500 € kosten

IST DAS OK (Wenn ihr wisst welches Modell das ist ich wäre euch sehr dankbar.)

Vielen Dank für eure Hilfe

also ich würde für kein sechs jahre altes rad 500 euro ausgeben

schau mal hier:

http://www.cannondale.com/bikes/00/ce/model-0FS1S.html

das ist ein 2000er 1000SL ... also aus meiner sicht und wenn das rad einige 100 oder 1000 km bewegt wurde ... was ich jetzt einfach mal unterstelle ist das keine 500 euro mehr wert

du bekommst heute schon gute bikes die besser oder gleichwertig ausgestattet sind für 700 - 900 euro ... NEU !

Stell mal ein Foto rein mit Teileliste.

Es heißt Hardtail und nicht -teil wenn ich mal korrigieren darf.

J:H

p.s.:
Der Titel "Lohnt sich ein cannondale ????" is bezogen auf den Inhalt übrigens nicht ganz treffend ;) .

drlammfell schrieb:
Hi Leute,

Mir wurde folgendes Angebot von einem Vater eines Freundes gemacht:

Er bietet ein Cannondale Hardteil ( ich bin nicht ganz sicher welches Modell, aber ich denke so irgend ein F ca. 1000)

Die Schaltung ist Shimano XT Umwerfer+Schaltwerk
Der Rahmen ist ziemlich leicht (keine genaueren Angaben möglich)
Die Gabel ist etwas merkwürdig, denn sie ist über der "Verzweigung" und daher nur einfach (ich hoffe ihr versteht mich :rolleyes: )
Felgenbremsen
und eine gripshift Schaltung befindet sich am Rad
...weitere Angaben noch nicht möglich, außer dass das Rad silber ist und etwa vor 6 Jahren gekauft wurde und wenig und soft!!! gefahren wurde

Das Rad soll ca. 500 € kosten

IST DAS OK (Wenn ihr wisst welches Modell das ist ich wäre euch sehr dankbar.)

Vielen Dank für eure Hilfe

Das Rad selber ist schon OK.
Der Rahmen ist bei Cannondal immer ein Sahnestückchen. Die Qualität ermöglicht eine lebenslange Garantie bei angepasster Nutzung. Die HeadShok- Gabel ist übrigens keine "einfache" Gabel. Die Ausstattung ist generell auch in Ordnung.
Zu bedenken ist allerdings nicht nur die Fahrleistung an sich, sondern auch das Alter. So wäre der Preis von 500,00 Euro nur dann angebracht, wenn der Verkäufer eine komplette Inspektion machen lässt. Insbesondere das Auswechseln spröder Dichtungen der Gabel, deren Öl und frische Züge müssen sein.
Wenn dann auch noch die Rahmenhöhe für Dich passt, kann man nur viel Spass wünschen.

Mit einer genaueren Liste der Ausstattung wäre es einfacher, den aktuellen Wert zu beurteilen.

Wichtig ist eben, daß die Verschleißteile nicht verschlissen sind. Die 20 € für ein paar Züge kannst Du auch selbst tragen, aber wenn der komplette Antrieb runtergeschrubbt ist, neue Reifen und Bremsklötze fällig sind, dann ist das durchaus ein Rechenposten, der mit einfließen sollte.

Wie die anderen schon geschrieben haben: Achte unbedingt auf die Rahmengröße. Der tollste Rahmen nützt Dir nichts, wenn er nicht paßt.

Gruß Geisterfahrer

Zurück