Hallo zusammen,
momentan fahre ich ein LRS bestehend aus XT-Disc/717Disc/Comp/Messingnippeln. Ich habe mir überlegt, dass es ja mit relativ wenig Kosten verbunden wäre, mir neue Speichen und Nippel zu kaufen und so vom recht hohen Gewicht (immerhin über 1900 g) runter zu kommen. Da würden sich natürlich aus Kostengründen nur SuperComps oder Revos anbieten. Oder auch CXrays? Dazu dann Alunippel...
Meint Ihr, dass sich der Aufwand lohnt?Wieviel würde ich grob sparen? Und wieviel würde der Spass kosten? Danke
Edit: hab mal gerechnet - folgende Gewichtsersparnisse lassen sich erzeugen:
- nur Nippel gegen Prolock Alu tauschen: -42 g
- Nippel und Supercomp: -106 g
- Nippel und Revos: -122 g
Was kosten denn die Teile nun? Wahrscheinlich lohnen sich die Revos dann nicht, oder? Sollen ja auch komplizierter zu verbauen sein...
momentan fahre ich ein LRS bestehend aus XT-Disc/717Disc/Comp/Messingnippeln. Ich habe mir überlegt, dass es ja mit relativ wenig Kosten verbunden wäre, mir neue Speichen und Nippel zu kaufen und so vom recht hohen Gewicht (immerhin über 1900 g) runter zu kommen. Da würden sich natürlich aus Kostengründen nur SuperComps oder Revos anbieten. Oder auch CXrays? Dazu dann Alunippel...
Meint Ihr, dass sich der Aufwand lohnt?Wieviel würde ich grob sparen? Und wieviel würde der Spass kosten? Danke

Edit: hab mal gerechnet - folgende Gewichtsersparnisse lassen sich erzeugen:
- nur Nippel gegen Prolock Alu tauschen: -42 g
- Nippel und Supercomp: -106 g
- Nippel und Revos: -122 g
Was kosten denn die Teile nun? Wahrscheinlich lohnen sich die Revos dann nicht, oder? Sollen ja auch komplizierter zu verbauen sein...