Erledigt Longus Competition 2000 Hightech Pro

jejamm

Bergmannspfadfinder
Registriert
4. November 2004
Reaktionspunkte
2.035
Ort
Field of Iron, NRW
Hallo,
ich biete wegen einiger anderweitiger Neuzugänge meinen letztjährigen Contest-Teilnehmer zum Verkauf an:

Longus Competition 2000 Hightech Pro, Modell 1991, Alurahmen mit verschliffenen Nähten, RH: Mitte-Oberkante SR 49cm, Tange Bigfork, Shimano Deore XT Vollausstattung, Wolber AT 20 Felgen, Tioga Farmer John‘s Cousin und Farmer John‘s Nephew, Tioga T-Bone und Lenker mit Griffen, HiteRite etc. - alles im Lone Survivor Zustand wie neu! (Ja, auch die Reifen…!)




Viele weitere Bilder in meinem gleichnamigen Album!

Preis VB 400€

Am liebsten natürlich Selbstabholung in Siegen, NRW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich im Praktikum als ungefähr 7/8 klässler angesabbert bei Karstadt...
Neben den Koga´s war das das Beste, was das Kaufhaus bot.
MTB-Shop´s gab es noch nicht.
 
Hab ich im Praktikum als ungefähr 7/8 klässler angesabbert bei Karstadt...
Neben den Koga´s war das das Beste, was das Kaufhaus bot.
MTB-Shop´s gab es noch nicht.
Krass! Im Karstadt gab es damals bei uns nur CAT(S)… Longus nur bei den alteingesessenen Zweiradhändlern, die auch Hercules und Zündapp Mopeds verkauft haben…
LG
 
Krass! Im Karstadt gab es damals bei uns nur CAT(S)… Longus nur bei den alteingesessenen Zweiradhändlern, die auch Hercules und Zündapp Mopeds verkauft haben…
LG
War bei uns auch so. Cats waren bei Karstadt in Siegen das höchste der Gefühle neben der Eigenmarke deren Name mir mittlerweile entfallen ist…
 
Dann scheint Paul Lange wohl keinen Abschluss mit der ganzen Kette, sondern wohl nur mit einzelnen Häusern, gehabt zu haben...
Cats kamen hier oben erst 1-2 Jahre später dazu - neben Wheeler (so eines bekam ich dann :( ).
Hausmarke war Condor
 
Dann scheint Paul Lange wohl keinen Abschluss mit der ganzen Kette, sondern wohl nur mit einzelnen Häusern, gehabt zu haben...
Cats kamen hier oben erst 1-2 Jahre später dazu - neben Wheeler (so eines bekam ich dann :( ).
Hausmarke war Condor

Üblicherweise werden vom Zentraleinkauf des Konzerns nur die Angebotswaren beschafft. Für alles andere sind die jeweiligen Einkäufer/Abteilungsleiter der Häuser zuständig. Die müssen wissen was "geht" und beschaffen die Waren dann. Ggf. sind sie für mehrere Häuser z.B. München, Ruhrgebiet etc. zuständig, dann gibt es dort meist das gleiche Sortiment ... Oder im Premiumhaus noch eine Premiummarke extra und für alle Anderen halt nur die "Brot und Butter"-Ware ...
 
Schön, dass es so schnell einen begeisterten Abnehmer gefunden hat, hoffentlich wird es nicht geschlachtet...
Ich kann mich noch genau dran erinnern, was es damals bei uns im Karstadt gab: Condor, CATS, Framework, Longus und einige weitere Billigheimer, die allerdings keine MTBs im Portfolio hatten...
Dann gab es noch Brinkmann, ebenfalls eine große Kaufhaus-Kette, dort gab es neben Wheeler auch Kuwahara und Koga Miyata o_O
Mein erstes "MTB" war ein Condor mit 300GS in schwarz mit lila Sprenkeln :troll:
 
Zurück
Oben Unten