Louise entlüften, entlüften.........

Hallo zusammen, ich muss Euch mal um Rat fragen:
fahre eine Louise 02 - eigentlich ganz zufrieden. Seit kurzem tritt folgendes auf:
plötzlich unter einer Tour konnte ich den Bremshbel fast zum Lenker durchziehen - gut kenne ich - passiert halt ab und zu mal. Die Bremse entlüftet - es kam auch ein bißchen Luft raus. Danach Topdruckpunkt. Wieder eine Tour gefahren - bei einer Rüttelpassage mit immer leicht angezogener Bremse - passierte es wieder. Hebel lässt sich fast durchziehen. Das Spielchen treibe ich jetzt seit gut 3 Wochen. Beim jetzigen Entlüften habe ich keine Luftblasen erkennen können. Und dennoch nach dem Entlüften war alles wieder i.O. - super Druckpunkt. Und komisch wenn ich mal eine Asphalttour fahre, passiert nichts bzw. der Druckpunkt verändert sich nicht. Zu erwähnen wäre, dass wenn ich den Hebel langsam ziehe, sich der Druckpunkt nicht weiter verändert - er bleibt also nahe am Lenker und rutscht nicht total durch!
Was meint Ihr dazu !
Ist vielleicht irgentwo eine Luftblase die ich nicht rausbekomme ?? (Sattel rausgebaut, auf Leitungen geklopft, usw......).Oder ist irgentwas im Bremsgriff defekt Membran oder Geberkolben ??

Danke für Eure Tips !

Moin,

hatte das gleiche Problem mit meiner Clara !
Bei mir war der Bremsgriff leicht undicht - habe ich erst nicht gemerkt - mich nur gewundert, warum schon wieder Luft in der Leitung sein sollte!

Also schau mal nach, ob der Bremsgriff Öl verliert, wenn ja -> nach Magura schicken - müsstest eigentlich dann ein Paar neue bekommen.

MfG
<< Treki

<< Treki schrieb:
Moin,

hatte das gleiche Problem mit meiner Clara !
Bei mir war der Bremsgriff leicht undicht - habe ich erst nicht gemerkt - mich nur gewundert, warum schon wieder Luft in der Leitung sein sollte!

Also schau mal nach, ob der Bremsgriff Öl verliert, wenn ja -> nach Magura schicken - müsstest eigentlich dann ein Paar neue bekommen.

MfG
<< Treki

Dito...
Entlüfftet, 1 Schotterpassage gefahren, Druckpunkt wieder futsch.

Zurück