also, ich fahr seit 5(!) Jahren ohne Problem ausser paarmal entlüften die louise fr, aber jetz auf einmal is der wurm drin:
auf beiden bremsen null druckpunkt, wirklich null. hinten sind die beläge so nah zusammen, dass man die bremse nicht so einstellen kann dass sie nicht mehr schleift. entsprechend unschöne geräusche beim fahren(quitschen) und auch ein krasses flexen manchmal wenn ich das hinterrad blockier, aber nur manchmal(ich fahr ein pitch, also sollte das nicht passieren, deshalb bin ich erst draufgekommen dass es eventuell an der bremse liegt).
vorne wie gesagt auch null druckpunkt, total schwammig. dann immer so ein kurzes leises schmatzgeräusch am griff wenn man den hebel zieht. dann: trotz ganz reingedrehter griffweitenverstellschraube ist der "punkt an dem das vorderrad blockiert" fast ganz am lenker, war bis vor kurzem auch noch nicht so. achja, und auch vorne geht nur ein belag/kolben nach dem bremsen wieder vollständig zurück. sprich, wenn man die bremse so justiert dass sie nicht schleift, wird die scheibe von dem "heilen" kolben an den anderen rübergedrückt^^
meint ihr, die bei magura kriegen das alles wieder hin? oder ich selber durch entlüften? was könnte so eine reparatur von magura kosten?
hilfe!! ^^
mfg
wildsau
auf beiden bremsen null druckpunkt, wirklich null. hinten sind die beläge so nah zusammen, dass man die bremse nicht so einstellen kann dass sie nicht mehr schleift. entsprechend unschöne geräusche beim fahren(quitschen) und auch ein krasses flexen manchmal wenn ich das hinterrad blockier, aber nur manchmal(ich fahr ein pitch, also sollte das nicht passieren, deshalb bin ich erst draufgekommen dass es eventuell an der bremse liegt).
vorne wie gesagt auch null druckpunkt, total schwammig. dann immer so ein kurzes leises schmatzgeräusch am griff wenn man den hebel zieht. dann: trotz ganz reingedrehter griffweitenverstellschraube ist der "punkt an dem das vorderrad blockiert" fast ganz am lenker, war bis vor kurzem auch noch nicht so. achja, und auch vorne geht nur ein belag/kolben nach dem bremsen wieder vollständig zurück. sprich, wenn man die bremse so justiert dass sie nicht schleift, wird die scheibe von dem "heilen" kolben an den anderen rübergedrückt^^
meint ihr, die bei magura kriegen das alles wieder hin? oder ich selber durch entlüften? was könnte so eine reparatur von magura kosten?
hilfe!! ^^
mfg
wildsau