blindcap
yada yada
Joooo
Ich oute mich jetzt einfach mal als totaler Disc-Brake-Newbe
Dann geht's also mal los:
Ich hab' folgendes "Problem" und würd gern wissen ob's überhaupt eins ist bzw wie man es löst:
Hab jetzt seit 'ner woche mein neues Bike mit Magura Louise FR 2004 Scheibenbremsen (vorne 180mm hinten 160mm, ganz normale Louise FR Ausführung halt...)
Nunja anfangs war alles bestens, geniale Bremse etc (besonders wenn man zuvor nur V-Brakes gefahren is
) aber dann vor zwei Tagen begann die hintere Bremse etwas komische Geräusche zu machen (hauptsächlich bei leichtem Bremsen, also wenn nicht ganz durchgedrückt und blockiert wird)...naja dachte mir nichts groß dabei aber seit gestern hab ich das an der vorderen Bremse auch
Es ist kein richtiges Quietschen eher eine Art schleifen oder ähnliches, als ob ein Grashalm dazwischen steckt oderso aber sehr unregelmäßig (nicht durchgehendes Geräusch sondern eher stockend) Drin steckt aber nichts....
Nunja ist das was schlimmes? oder ganz normal?
Hab schon gehört dass bei Zweikolbenbremsen gern die Beläge verglasen aber so krass hab ich die noch garnicht drangenommen und ob sich das überhaupt so anhören würde weiß cih auch nicht...
Ich hoff mal ihr könnt mir helfen und bitte nicht auslachen, wie gesagt, bin das erste mal mit Disc Brakes unterwegs
Ich oute mich jetzt einfach mal als totaler Disc-Brake-Newbe

Ich hab' folgendes "Problem" und würd gern wissen ob's überhaupt eins ist bzw wie man es löst:
Hab jetzt seit 'ner woche mein neues Bike mit Magura Louise FR 2004 Scheibenbremsen (vorne 180mm hinten 160mm, ganz normale Louise FR Ausführung halt...)
Nunja anfangs war alles bestens, geniale Bremse etc (besonders wenn man zuvor nur V-Brakes gefahren is

Nunja ist das was schlimmes? oder ganz normal?
Hab schon gehört dass bei Zweikolbenbremsen gern die Beläge verglasen aber so krass hab ich die noch garnicht drangenommen und ob sich das überhaupt so anhören würde weiß cih auch nicht...
Ich hoff mal ihr könnt mir helfen und bitte nicht auslachen, wie gesagt, bin das erste mal mit Disc Brakes unterwegs