Louise, gute Bremse, sch*** Service!!!!

Muss ma n bischen Dampf ablassen, nix gegen die Lousie, geht echt richtig gut, aber der Service von Magura is ja ma zum kotzen.
Hab das modell 2001, jetz sind auf zwei touren beide hebel Kaputt gegangen, das Öl tritt aus(materialfehler angeblich), auf den ersten durft ich über sechs wochen warten, auf den zweiten soll ich nochma so lang warten, sacht ma ham die n schaden??? da is bereits Juli, ich hink so schon voll hinterher weil ich nicht fahrn konnt, aber bis ich dann wieder in Form bin is die Saison rum, oder hoffen die dass ich mir dann gleich die marta zu lege? neue bremsen vielleicht aber bestimmt keine mehr aus dem Hause MAGURA!!!
Is ja schliesslich nicht das erste ma, das selbe spiel gabs schon bei meiner alten raceline und der raceline D, oder ham die was gegen mcih persöhnlich?
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, is ja acuh net grad so dass das den wert des fahrrads hebt wenns beim Händler verstaubt.

Ist natürlich *******, dass du so lange warten musstest, aber ich kann mich hier immer nur wiederholen: Magura hat in der Regel einen vorbildlichen Service!!! Frag' mal die anderen.

Da Magura-Bremsen ab Bj. 2000 eine 5 Jahres-Garantie gegen Ölverlust und Undichten haben, steht es ja wohl außer Frage, dass deine Hebel kostenlos repariert oder getauscht werden.

Wie ist denn der Ablauf? Gehst du mit dem Bike zum Händler und der nimmt sich der Sache an? Es wäre nicht das erste Mal, dass der Händler dem Kunden sonstwas erzählt ...
Und man sollte dann das Wartezeit-Problem, wenn es denn am Händler liegt, nicht auf Magura schieben.

Ist dein Händler ein Magura Brake Point? Diese Händler sind zwar auch nicht alle erste Sahne (schwarze Schafe gibt es leider überall), können aber alle gängigen Ersatzteile innerhalb von 48 Stunden besorgen. Louise-Geber sollten dazugehören.

Wenn du weder mit deinem Händler eine schnellere Abwicklung hinbekommst, noch einen Brake Point in der Nähe hast (Liste unter "Wo gibts Maguras?" auf www.magura.de), dann schick eine Mail an [email protected], und schildere dein Problem.

Hi, also nen bessren Service wie Magura gibts sicher nicht! Hast du schonmal bei denen nachgefragt? lass dir von Magura versichern, dass die es Saison bedingt nicht schneller schaffen das Teil zu richten (was ich aber nicht glaube). Wenn die dir das bestätigen, gehst du zum Händler, der kann das ding gleich vor Ort richten. Dann zahlst du einfach den Bedrag der teile die ersetzt werden, und wen die neuen dann von magura kommen, gibt der dir die Kohle zurück, wenn de dein Händler gut kennst, macht er es auch ohne Vorrauszahlung. (war jedenfalls bei mir so). Ach ja, wenn du die Bremse aber einschickst, bekommst de nen komplett neuen Satzt Beläge kostenlos dazu. MFg

@komarac
ich kann deinen ärger verstehen, ist schon s******* solange auf ersatzteile warten zu müssen:( , ist aber so wie schon vorher gesagt, magura hatt eigentlich einen sehr guten service, finde dich damit ab, dass du immer der bist der die montags-modelle kauft (ist nich böse gemeint geht mir ähnlich), mach aber mal ein bischen druck bei deinem händler, meistens hängt es dort mehr als beim eigentlichen ansprechpartner, den magura ist sicherlich einer der kulantesten hersteller die es gibt
mfg ulf

frag mal bei deinem hänler nach, ich denke der ist das problem. meine erfahrungen mit magura sind sehr gut. ich habe einen defekten hebel beim händler abgegeben, und da ich mein problem schon dem magura service geschildert hatte, wurde der ersatzhebel durch magura sofort zu mir geschickt, ohne das der defekte schon bei magura gewesen sein kann. ausfall der bremse: genau 1 tag.

Zurück