Hallo Leute!
Ich steh grad vor der Kaufentscheidung entweder die Magura Louise oder die Marta zu nehmen; dazu möchte ich gerne ein paar Meinungen / Erfahrungen von euch hören
Ich fahre fast ausschließlich Mittelgebirge (Harz) oder sogar weniger anspruchsvolles Terrain. (Eine kleine Ausnahme ist nächstes Jahr ne geplante Transalptour)
Ich frage mich ob die Marta stabil genug gebaut ist, oder ob sie doch eher so ne Racebremse ist für Leute die nach jedem dritten Rennen Verschleißteile austauschen. Auf sowas hab ich nämlich keine Lust, die Bremse sollte schon sehr solide und unproblematisch funktioniern.
Also dann mal her mit euren Erfahrungen!!
Gruß
Schmidtsen
P.S.
Sind 850 Euro für folgende Teile nen akzeptabler Preis oder ist es überteuert?
Laufradsatz:
- DT Swiss 240S Disc Naben 6-Loch
- DT Swiss 4.1 D Felgen schwarz
- DT Competition Speichen schwarz
- DT Prolock Nippel schwarz
- Felgenband vorne und hinten
+
Satz Magura Marta 2005
Vielen dank für alle Antworten!!
Ich steh grad vor der Kaufentscheidung entweder die Magura Louise oder die Marta zu nehmen; dazu möchte ich gerne ein paar Meinungen / Erfahrungen von euch hören

Ich fahre fast ausschließlich Mittelgebirge (Harz) oder sogar weniger anspruchsvolles Terrain. (Eine kleine Ausnahme ist nächstes Jahr ne geplante Transalptour)
Ich frage mich ob die Marta stabil genug gebaut ist, oder ob sie doch eher so ne Racebremse ist für Leute die nach jedem dritten Rennen Verschleißteile austauschen. Auf sowas hab ich nämlich keine Lust, die Bremse sollte schon sehr solide und unproblematisch funktioniern.
Also dann mal her mit euren Erfahrungen!!

Gruß
Schmidtsen
P.S.
Sind 850 Euro für folgende Teile nen akzeptabler Preis oder ist es überteuert?
Laufradsatz:
- DT Swiss 240S Disc Naben 6-Loch
- DT Swiss 4.1 D Felgen schwarz
- DT Competition Speichen schwarz
- DT Prolock Nippel schwarz
- Felgenband vorne und hinten
+
Satz Magura Marta 2005
Vielen dank für alle Antworten!!