low-budged Gabel undicht

Registriert
29. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich fahre ein Bulls Copperhead Supreme, Modell 2011, meist von A nach B, also nur Touren. Mal den Hügel hoch und gemach auf Wegen wieder runter.

Jetzt ist die Gabel leider undicht, was dazu führt, das der Abstreifer links gerne mal rausploppt. Bei der Gabel, eine Rock Shox Recon Silver TK ist leider kein Service machbar, da sie verpresst ist.
Jetzt kann ich entweder mit dem Fehler leben oder mir eine neue Gabel holen. Auf was sollte ich bei einer neuen Gabel achten? Die meisten Angaben sagen mir leider nix, Zoll und Federweg klar, aber wie bekomme ich den Durchmesser vom Schaft bzw. Steuerrohr raus?

Was meint ihr, lohnt das überhaupt noch? Wenn ja, könnt ihr mir eine Gabel im unteren Preissegment empfehlen (wenn sich hier mit sowas überhaupt abgibt ;))? Werkzeug zum Einbau müsste ich mir in ner Werkstatt ausleihen.

Danke
Meike
 
Hallo Community,

ich fahre ein Bulls Copperhead Supreme, Modell 2011, meist von A nach B, also nur Touren. Mal den Hügel hoch und gemach auf Wegen wieder runter.

Jetzt ist die Gabel leider undicht, was dazu führt, das der Abstreifer links gerne mal rausploppt. Bei der Gabel, eine Rock Shox Recon Silver TK ist leider kein Service machbar, da sie verpresst ist.
Jetzt kann ich entweder mit dem Fehler leben oder mir eine neue Gabel holen. Auf was sollte ich bei einer neuen Gabel achten? Die meisten Angaben sagen mir leider nix, Zoll und Federweg klar, aber wie bekomme ich den Durchmesser vom Schaft bzw. Steuerrohr raus?

Was meint ihr, lohnt das überhaupt noch? Wenn ja, könnt ihr mir eine Gabel im unteren Preissegment empfehlen (wenn sich hier mit sowas überhaupt abgibt ;))? Werkzeug zum Einbau müsste ich mir in ner Werkstatt ausleihen.

Danke
Meike
Wie, die ist unten nicht aufschraubbar? Sowas gibt's?
 
Das einzige was da versprest oder mit tempatur(Gabelschaft aus alu wird runtergekült das es passt)verbaut ist sind die Standrohre und der Gabelschaft.
 
Das war leider die Aussage vom ServiceCenter (MRC Trading)
Dann hast du das aber falsch verstanden. Die Gabel kann völlig normal zerlegt und gewartet werden.

Anmerkung 2020-08-14 131449.jpg
 
Naja, ich hatte mein Anliegen vorher auch per email geschildert und die Info vorab war ja auch ein Service ist möglich. Dann doch nicht, weil keine Schrauben zum öffnen vorhanden sind. Wie auch immer, ich schau mir das ganze mal selbst an, sobald ich die Gabel wieder habe. Jetzt möchte ich es nämlich auch wissen....


Dank euch schon mal für die Ratschläge
 
Zurück
Oben Unten