lr zentrieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P1KE

bedrohte Tierart :(
Sag mal wie viel will euer Händler fürs zentrieren von einem LR haben?
Weil meiner will 30€. Ich hab selber keinen Zentrierer Ständer und kollege ist 4Wochen weg :mad: :mad: :mad:. Ist das normal???

in sinzheim (bei baden-baden) hatte ich ma n radladen der mir das fürn fünfer gemacht hat..
30 für komplett einspeichen. aber nur zentriern waren eben 5€.

hier frag ich immer ganz lieb den ykcor ob der mir das macht. ich selbst raffs nämlich auch nicht :D

cheers

Ausgebaut und ohne Bereifung 15€ bei fahrbarem Zustand. Wenn die Laufräder natürlich kurz vorm kollabieren sind kann es auch teurer werden.

Es ist in der ganzen Servicebranche üblich nach Arbeitszeit zu zahlen.
Kommt halt drauf an wie lang es dauert.

Aber wenn ihr dir sagt das es 30€ kostet dann wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

Oder du hast noch eine andere Werkstatt die das machen kann. Wenn nicht dann weißt du auch warum er so teuer ist. Angebot und Nachfrage regeln dann wie so oft den Preis. Und wenn ich nun der einzigste bin kann ich die Preise mir auch so zurechtlegen wie ich lustig bin.

Vllt lässt er ja auch mit sich reden.

salut

also die Nippel hab ich locker gedreht, weil die zu fest waren hab den Reifen abgezogen und das Ding da so hingebracht. Also wie in Eingespeichtem Zustand nur noch nicht zentriert.

hab das spontan machen lassen in porta westfalica bei dem fahrradhändler... der wollte 8€ und ich konnte mein fahrrad nach 20min wieder abholen... :daumen:

Beim Rose-Versand und ich bin mir sicher, in Bike-"Discountern" auch, gibts ganz billige Zentrierständer.
Die sind nicht besonders stabiel, und auch nicht aufs 100stel genau, aber um beim nächsten Bordstein wieder zu achtern reichts! :)

Und zentrieren ist doch einfach... je nachdem, wo das Rad hin ausschlägt, dann halt auf der anderen Seite das Speichenpaar mitm Nippelschlüssel (auch im Bike-Discounter, 50 cent) anziehen!

manu vonna vikestation-bs macht das auch ma eben schnell für nicht gerade viel geld...teilweise sogar für umsonst :p
aber wenn man niemanden hat, der es einem "macht" dann kann mans sich doch "selber machen" ^^
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1932795&postcount=5
brauch man auch keinen zentrierständer...und nen zentrierschlüssel kannste dir ganz einfach selber bauen, nimmst nen stück metall und schneidest/sägst da nen kleines viereck anna seite rein (natürlich richtige maße)...fertig

mein bikeshop will 20€ fürs kompletteinspeichen mit 32 neuen speichen. und nur zentrieren 5€

P1KE schrieb:
also die Nippel hab ich locker gedreht, weil die zu fest waren hab den Reifen abgezogen und das Ding da so hingebracht. Also wie in Eingespeichtem Zustand nur noch nicht zentriert.
ich kannnnich mehr :bier:

wieso soll man nippel lose drehen?das fördert aber ned die stabilität :D

MFg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück