LRS - choose two- Cheap and Light!

Registriert
4. April 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum und Laufradbauprofis!

Fahre zurzeit ein Cube AMS 125 mit nem Sunringle Standart LRS der etwa 2,1kg wiegt...
Möchte diesen wie das ganze Bike, auch noch bis zum Sommer quälen und "ausreizen" aber im Sommer würde ich gerne mit nem neuen "leichten" LRS starten, und ein bisschen "Gewichtstuning" betrieben...


Meine Einsatzgebiete wären der Taunus und die Umgebung... Hundsrück; Spessart etc. also ein mix zwischen CC und AM... wenn ich mir aber nen LRS für 500€ (so um den dreh) zulege sollte er trotzdem nen Alpencross mitmachen können ohne auseinanderzubrechen....


Hoffe ihr habt vielleicht paar Anregungen für mich ohne mich an die sufu zu erinnern ;)


Grüße
 
Hallo Forum und Laufradbauprofis!

Fahre zurzeit ein Cube AMS 125 mit nem Sunringle Standart LRS der etwa 2,1kg wiegt...
Möchte diesen wie das ganze Bike, auch noch bis zum Sommer quälen und "ausreizen" aber im Sommer würde ich gerne mit nem neuen "leichten" LRS starten, und ein bisschen "Gewichtstuning" betrieben...


Meine Einsatzgebiete wären der Taunus und die Umgebung... Hundsrück; Spessart etc. also ein mix zwischen CC und AM... wenn ich mir aber nen LRS für 500€ (so um den dreh) zulege sollte er trotzdem nen Alpencross mitmachen können ohne auseinanderzubrechen...
Was wiegst Du denn (mit und ohne Gepäck)?
Wie schwer soll der Laufradsatz maximal werden?
Fährst Du auch mal in der härteren Gangart (Drops, Bikepark) oder nur Mittelgebirgs-Touren?
Wie breit sind die Reifen, die Du auf den LRS aufziehen möchtest?
Willst Du mit Schlauch fahren oder lieber Tubeless?
 
Wenn du bereit bist 500 Eur auszugeben, dann solls schon was Gescheides sein.

Sprich handgebaut aus guten Teilen.

Hört sich für mich so nach Felix an.
 
Suchfunktion, also bitte!

Einfach ein paar Themen weiter unten hier im Laufradforum gucken. Da findet man sowas - ganz ohne die böse Suchfunktion.

Im Übrigen ist es schwer, Tips zu geben, ohne Dein Gewicht, Deinen Fahrstil und die gewünschte Bereifung zu kennen...
 
Was wiegst Du denn (mit und ohne Gepäck)?
Wie schwer soll der Laufradsatz maximal werden?
Fährst Du auch mal in der härteren Gangart (Drops, Bikepark) oder nur Mittelgebirgs-Touren?
Wie breit sind die Reifen, die Du auf den LRS aufziehen möchtest?
Willst Du mit Schlauch fahren oder lieber Tubeless?

z.Z 85 bis zum Sommer, wenn ich meinen Trainern glauben darf (und das tu ich) 75, Gepäck is ne gute Frage...
z.Z nur Mittelgebirgstouren...
2.25 mit Option auf Tubeless...
 
Für 500€ - 600€ sollte Dir Felix schon mal was astreines zusammenbauen können. Schreib Ihn einfach mal per E-Mail an. Die Adresse findest Du auf seiner Website.

Nach erstem Studium, sollte eine Kombi aus Hope II Nabe und Mavic XM719 Felge je nach entsprechender Speichenwahl ca. 1700g - 1800g für den LRS auf die Waage bringen und in dem Budget machbar sein.

Wenns leichter werden soll, könnte man von ZTR die Alpine oder die Crest Felge benutzen, alternativ auch die FRM XMD388. Ob das dann noch in dem Preisrahmen mit einem Top-Aufbau ala Felix machbar ist, kann ich Dir aber nicht beantworten. Das musst Du Felix selber fragen.
 
War von mir auch so gemeint, wie sipaq schrieb.

Wenn er am Anfang 500,- Eur in den Raum stellte ist das für mich nicht "chaep".

Da kann man was schöne dafür bauen lassen.
 
Zurück
Oben Unten