Karl-Rudolf
Weichei
Hi,
heute ist das ersehnte Paket mit dem neuen LRS gekommen (Dank' an Felix an dieser Stelle!). Ich habe ihn auch gleich verbaut und hier das Ergebnis:
Alt:
SunRingles XMB
Nobby Nic 2.2 mit Schlauch
Formular RX Scheibe
SunRingle Schnellspanner
Neu:
Acros A-hub.74
ZTR Crest
Sapim Laser
Sapim Polyax Alu
XT Scheibe
Conti MK II Protection 2.2 - NoTubes
KCNC Schnellspanner
Gewicht (je komplett wie oa, ohne Kassette)
VR alt: 1903
HR alt: 2161
VR neu: 1503
HR neu: 1653
Das ergibt einen Gewichtsgewinn am VR von 400g und am HR von 508g; in Summe also 908 Gramm.
Angenehm überrascht war ich von der Montage der Reifen (war meine NoTubes Premiere): Innen mit Bremsenreiniger entfettet, aufgezogen (ohne Milch), auf der Tankstelle gepumpt bis zum "Plopp" (mit der Luftpumpe ging es nicht), zu Hause die Luft wieder ausgelassen, die Reifenflanke an einer Stelle reingedrückt und die Milch eingefüllt (60ml), mit der Luftpumpe aufgepumpt auf ~2bar - fertig! Nix versaut, gespritzt oder sonstiges. Bin mal gespannt ob morgen noch Luft in den Reifen ist ....
Jetzt muss sich der MK II nur noch am Samstag bei einem Marathon bewähren ...
heute ist das ersehnte Paket mit dem neuen LRS gekommen (Dank' an Felix an dieser Stelle!). Ich habe ihn auch gleich verbaut und hier das Ergebnis:
Alt:
SunRingles XMB
Nobby Nic 2.2 mit Schlauch
Formular RX Scheibe
SunRingle Schnellspanner
Neu:
Acros A-hub.74
ZTR Crest
Sapim Laser
Sapim Polyax Alu
XT Scheibe
Conti MK II Protection 2.2 - NoTubes
KCNC Schnellspanner
Gewicht (je komplett wie oa, ohne Kassette)
VR alt: 1903
HR alt: 2161
VR neu: 1503
HR neu: 1653
Das ergibt einen Gewichtsgewinn am VR von 400g und am HR von 508g; in Summe also 908 Gramm.
Angenehm überrascht war ich von der Montage der Reifen (war meine NoTubes Premiere): Innen mit Bremsenreiniger entfettet, aufgezogen (ohne Milch), auf der Tankstelle gepumpt bis zum "Plopp" (mit der Luftpumpe ging es nicht), zu Hause die Luft wieder ausgelassen, die Reifenflanke an einer Stelle reingedrückt und die Milch eingefüllt (60ml), mit der Luftpumpe aufgepumpt auf ~2bar - fertig! Nix versaut, gespritzt oder sonstiges. Bin mal gespannt ob morgen noch Luft in den Reifen ist ....
Jetzt muss sich der MK II nur noch am Samstag bei einem Marathon bewähren ...