lrs single track/ deore; meinungen?

hallo!

was halten die profis von diesem laufradsatz?

http://www.poison-bikes.de/shopart/...satz-Sun-Single-Track-Weiss-Shimano-Deore.htm

sollten mich die deore naben vom kauf abhalten? ich fahre bisher commencal naben. ich hab keine ahnung wie die im vergleich zu anderen naben zu bewerten sind. ich könnte mir vorstellen, dass die auch nicht besser sind und bisher haben die es auch getan.

vielen dank für eure tipps.

Deore Naben sind wie alle Shimano Naben konusgelagert, wenn du damit umgehen kannst (immer schön fetten und das Spiel richtig einstellen) und dich das Gewicht nicht stört, spricht nichts gegen Deore im CC Einsatz.

Was bei den Shimanonaben passieren kann, ist dass der Freilauf aus dem Nabenkörper reisst (bzw.das Gewinde), wenn man öfter mal ins Flat droppt.

ansonsten > Laufradforum

einsatz wäre all-mountain. schon öfters mal recht ruppig. deshalb trau ich den naben auch nicht so richtig über den weg. aber ich hab extrem wenig ahnung. die tatsache, dass poison die dinger in verbindung mit freeride-felgen verkauft, hat mich stutzig gemacht. vielleicht wollen sie die teile auch nur an so ahnungslose wie mich verkaufen.

Zurück