LRS: ---> Supertuningmaßname ?

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hi all, ich habe gelesen das der Einbau eines guten LRS die beste Tuningmaßnahme ist, welche man machen kann. Also, wenn ich ( 80kg + schnelle Touren + 4 Marathons/Jahr) bis zu 500 Eur ausgeben würde, .....
empfehlung ? DTTSwissnabe.....?

gruss Oetzi
 
ich hab mir Ende März einen dtswiss-satz geleistet und bin damit überwiegend zufrieden.

naben dt 240s disc
felgen dt 4.1d
speichen dt comp (2,0/1,8/2,0)
nippel dt prolock

schnellspanner Salsa CroMo
felgenband Velox geklebt

Vorteil: recht leicht, nach ca. 1200 km noch keinerlei schlag o.ä. feststellbar, superleichter Lauf, wenn auch etwas lauter... (aber das finden viele ja gerade schön)
Nachteil: die Felge ist sehr schmal, da passt max. ein 2,1" Reifen drauf (habe ich vorher nicht bedacht).
wenn du rennmäßig fährst ist das sicher kein prob, wenn du aber z.b. für Alpencross auch mal nen Big Jim in 2,25" o.ä. aufziehen willst kommt die Felge an ihre Grenzen (schwammiges Fahrverhalten). Dann könntest du für ca, 100g MEhrgewicht je LR die neue 5.1er Endurofelge nehmen.
(Ich habe jetzt wieder den guten alten Mythos drauf...)

mein Gewicht: 87 kg, CC, AlpenX, gerne auch schnell bergab.

ich habe den Satz bei www.nubuk-bikes.de bestellt, habe ohne schnellspanner und felgenband für einen vernünftig eingespeichten Satz (hohe gleichmäßige Spannung, kein Nachzentrieren nötig) invl. Versand 430 € bezahlt. Einziges Prob war, das es etwas (2 Wochen) gedauert hat (obwohl max. 1 Woche versprochen war).

Es gibt aber auch preiswertere LRS, allerdings sind die immer schwerer (z.B. die XT-Disc-Naben sind gut und robust, aber schwer...)
 
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