Tausche LRS White Ind. / DT XR4.1 / DT Speichen und Nippel gegen Disc-LRS

johnnyra

nebenberuflich Kosmonaut
Registriert
25. April 2007
Reaktionspunkte
278
Ort
Dresden
Hi,

würde ich gern tauschen gegen einen feinen LRS mit 6-Lock Disc Aufnahme, 26", 100/135 mm Einbaumaß. Am liebsten wäre mir was mit Hope Naben, aber ich bin auch für anderes offen. Zustand sollte ähnlich gut sein, Wertausgleich in beide Richtungen möglich. Detailbilder in meinem Tauscheordner.

ich biete:

HR:
White Industries (Phantom oder Speed Racer, kann ich nicht genau sagen) jedenfalls mit Ti-Freilauf, 32L, 135 mm
Felge: DT XR4.1
Speichen/ Nippel: DT Comp 2.0/1.8, DT Alunippel 12mm
Gewichte: Nabe 285g, Felge 435g, gesamt 916 g

VR:
White Ind. sicherlich eine Tracker, 32L
Felge: DT XR4.1
Speichen/ Nippel: DT Revos 2.0/1.5, DT Alunippel 12mm
Gewichte: Nabe 155g, Felge 435g, gesamt 740 g

Den Nabensatz hatte ich mal hier im Forum gekauft (für faire 230€ meine ich). Die HR-Nabe war da NOS, die VR-Nabe war schon mal eingespeicht aber in Top-Zustand. Die Felgen waren ebenfalls neu beim Aufbau (45€ je Stück). Ziel war ein schlichter, leichter und trotzdem stabiler LRS mit nettem FL-Sound, der am Klassiker und am Youngtimer eine gute Figur macht. Tja, und dann hab ich nach 300 km Wald und Wiese doch einen anderen erstanden. Der LRS ist absolut sauber eingespeicht mit korrekter Speichenspannung. Keine Höhen- oder Seitenschläge, verseht sich von selbst. Schwalbe Gewebefelgenband. Das VR hat seine Decals verloren, aber die sind eh nicht die schönsten...

Verkauf auch möglich: 299 € inkl. Versand





hier sind noch paar andere Teile: http://www.mtb-news.de/forum/t/fruehjahrsangebote-14-6-open-for-offers.798032/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Verkauf ist auch möglich, wenngleich ich lieber tauschen möchte. Dafür setze ich 299 inkl. Versandkosten an.
 
Hi,
von den Naben her sind DT 240 sicher auch eine Option. Bei den Felgen, meinst du da Spank Vomax? "V max" finde ich nicht. Wenn ich das richtig sehe, sind die mit 335g und lediglich 16mm Maulweite eindeutig unterdimensioniert für mich ...
 
Die Felgen sind mit mir einmal über die Alpen gerockt und haben 19 MM ; was bei mir hält, das hält! Den gleichen Laufradsatz fahre ich silberfarben komplett am Wiesmann und damit die Vinschgau
Trails problemlos!
 
OK, dann ist das wohl eine andere Felge als die dich ich auf die schnelle gefunden habe. Schick mir doch mal einen Link zu der verbauten Felge mit entsprechenden Daten. Und schreib doch auch nochmal was zu Speichen/ Nippeln. Vielleicht besser als PN ab hier.
 
Zurück
Oben Unten