LTD CC 2010 oder Radon ZR Team 7.0

Registriert
2. März 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo brauche mal euren Rat. Folgende Räder habe ich mir ausgesucht und schwanke hin und her. Möchte es auf Forstwegen im Wald und Strasse nutzen. Für einen Rat wäre ich dankbar.

Cube LTD CC 2010:
Rahmen Alu Lite 7005 RFR-Geometry
Gabel Rock Shox Reba SL, Motion Control, PopLoc
Federweg 100 mm
Bremsen Hayes Stroker Ryde hydr. Discbrake (180/160mm)
Kurbel Shimano Deore XT FC-M770 44x32x22Z., 175mm
Tretlager/Innenlager integrated BB
Schalthebel Shimano Deore XT SL-M770 Rapidfire-Plus, 9-speed
Schaltwerk Shimano Deore XT RD-M772 Shadow
Umwerfer Shimano Deore XT FD-M771, Down Swing, 34.9mm
Kassette Shimano CS-HG50 11-32, 9-speed
Kette Shimano CN-HG53 108 links
Naben Shimano Deore XT Disc HB-M756, FH-M756

Speichen Mach1 18/0 Stainless 2.0
Felgen RFR ZX24
Reifen Schwalbe Nobby Nic 2.25/Racing Ralph 2.25
Vorbau Easton EA30 Oversized
Lenker Easton EA30 Lowriser Oversized
Sattelstütze Easton EA30 31,6mm
Steuersatz FSA No.10 semi-integrated
Griffe CUBE Double Duometer
Sattel Scape Active6
Pedale Fasten Alu
Gewicht Komplettrad 11,50 kg
[FONT="]Farbe Black´n´Grey[/FONT]


Radon ZR Team 7.0:
Rahmen ZR Team Series Alu 7005 2-fach konifiziert
Gabel Rock Shox Reba RL Poploc
Federweg 100 mm
Laufradsatz Shimano XT Disc 756/DT/Alex EN24
Bremsen Formula RX 180/160 mm
Kurbel Shimano SLX FC-M660 10-Speed
Tretlager/Innenlager Shimano SLX Hollowtech II
Schalthebel Shimano SLX SL-M660 10-Speed Rapidfire
Schaltwerk Shimano XT RD-M773 10-Speed Shadow
Umwerfer Shimano XT FD-M770 10-Speed
Kassette Shimano HG81 10-Speed 11-36
Kette Shimano HG74 10-Speed
Reifen Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph 2,25"
Vorbau Race Face Ride
Lenker Race Face Ride Lowriser
Sattelstütze Race Face Ride
Steuersatz FSA No. 10 semi-integriert
Griffe Radon Schraubgriffe
Sattel Radon light
Pedale Aluminium Bärentatze
Gewicht Komplettrad ab 11,6 kg
[FONT="]Farbe schwarz[/FONT]
 
Relativ einfache Kiste. Nimmt sich fast alles nichts bis auf die Bremsen und die Schaltkomponenten. Die Formula ist besser als die Hayes und die 10fach-Schaltung inklusive 11-36er Übersetzung ist angenehmer als die 11-32er mit 9er Kassette.

Zudem ist das Radon gerade heute im Angebot.
 
interesant ist das man bei dem anbieter vor kurzem das ltd cc 2010 noch für 100€ weniger bekommen hat, preissteigerung bei einem auslaufmodell sieht man auch nicht so oft.....
 
Bei dem Einsatzgebiet würde ich schätzen das du eher schneller unterwegs sein willst als (schwierigere) Trails fahren? Da hätte ich das Cube genommen. Wenn du eher aufrecht sitzen willst mit mehr Kontrolle auf Trails das Team.
 
Weiß zufällig jmd. was das Cube LTD CC 2010 fürn Rahmen hat? Meine mal gelesen zu haben, dass das CC keinen "echten" LTD Rahmen hat. Auf der Seiten wie hier sind ja die Geometriedaten des Rades angegeben. Wenn ich aber mein Steuerrohr nachmesse, dann ist das 110mm lang und nicht wie in den Geometriedaten 100mm (16" Rahmen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

bezüglich Radon ZR Team 7.0 wurde ja schon gesagt:

"Relativ einfache Kiste. Nimmt sich fast alles nichts bis auf die Bremsen und die Schaltkomponenten. Die Formula ist besser als die Hayes und die 10fach-Schaltung inklusive 11-36er Übersetzung ist angenehmer als die 11-32er mit 9er Kassette."

Zudem ist das Radon gerade im Angebot für 849 Euro im SSV.

Mein Vater interessiert das Rad und hat folgende Frage:

Welches vergleichbares Rad gibt es Canyon und Rose und was sind die wirklichen Schwachpunkte des ZR Team 7.0.

Gruß
 
@LANDOs
ich habe jetzt schon mehrmals gelesen dass das ZR TEAM 7.0 für 849€ verkauft werden soll. Woher hast du diese Info? Mir ist nur bekannt das es auf dem Sommerfest in Bonn ein solches Angebot gibt. Im Onlineshop steht es weiterhin für 999€ drinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater interessiert das Rad und hat folgende Frage:

Welches vergleichbares Rad gibt es Canyon und Rose und was sind die wirklichen Schwachpunkte des ZR Team 7.0.

Gruß

Der Schwachpunkt ist, dass ein bewährter und leichter 08/15-Standard-Stangenwaren-Rahmen aus Fernost verbaut wird und sich damit ein Radon nicht zum posen eignet. Dazu die üblichen Verseder-Nachteile.
Für 850€ ist es top! Für 1000€ gibt´s genauso gut ausgestattete Bikes vom Händler (eventuell Vorjahremodelle und Sonderangebote)
 
Darüber kann man wohl nur spekulieren...
kann aber gut sein, dass die aus der selben taiwanesischen Fabrik kommen. Ist ja nichts schlechtes - die Rahmen von Cube und Radon sind top verarbeitet. Nur eben wenig individuell. Und das schlichte schwarze Design (speziell bei Radon) sagt mir persönlich auch überhaupt nicht zu ;-)
 
Ich hatte das Cube CC LTD in der Fully Variante, auch komplett XT.

Es war ein geiles Bike. Gabel nach ein paar mal rumexperimentieren war sehr cool, es hat sich einfach gut den Berg hochgekurbelt und es hat auch ordentlich was weggesteckt ohne sich zu verziehen oder sonst irgendwelche Anstalten zu machen. Einfach top verarbeitet.

just my 2 cent
 
Weiß zufällig jmd. was das Cube LTD CC 2010 fürn Rahmen hat? Meine mal gelesen zu haben, dass das CC keinen "echten" LTD Rahmen hat. Auf der Seiten wie hier sind ja die Geometriedaten des Rades angegeben. Wenn ich aber mein Steuerrohr nachmesse, dann ist das 110mm lang und nicht wie in den Geometriedaten 100mm (16" Rahmen).

So, da hier keiner eine Antwort auf meine Frage hatte, habe ich mich mit meinem Problem direkt an Cube gewandt. Das Cube LTD CC 2010 hat den gleichen Rahmen wie das Cube AIM 2010!
 
Zurück
Oben Unten