Ltd Race 2010 Hinterrad nicht mittig

Hallo,

ich hab seit zwei Wochen ein grün/weißes Cube ltd Race

und hab jetzt erst gemerkt, dass das Hinterrad nicht mittig läuft.
Es läuft zwar problemlos, aber eben nicht mittig.
(Siehe auch Photos)
ist das normal?
hab schon mal was von asymmetrischer bauweise gehört, aber es kommt mir schon seltsam vor.

kann jemand was dazu sagen?
Oder hat evtl. noch jemand ein Cube Ltd Race, und kann mir sagen wie es bei Ihm aussieht

Anhänge

• CIMG0283.jpg
    CIMG0283.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 168
  • CIMG0285.jpg
    CIMG0285.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 132
sind da auch die billigen Sunringle Ryde XMB verbaut?
Wenn ja geh zu deinem Händler und lass dir die Laufräder gegen ordentliche tauschen! Dann wirst du auch in Zukunft Spass damit haben...
Hast du keine Probleme mit der Bremse? :eek:

hehe, sorry aber ich hab halt den Hass auf die Dinger :lol:
ich denke da ist so oder so der Händler der richtige Ansprechpartner...

Dreh´s mal um, also Kassette nach links.
Wenn es dann näher zur linken Seite steht, ist es schief zentriert.

Hab ein 2009er LTD Race mit Sunringle XMB. Da war´s auch so. Der Händler hat es dann nachzentriert.
Mittlerweile steht das Vorderrad schief. Ich hatte den Schnellspanner in Verdacht, hab einen XT-Spanner genommen (der etwas dicker ist)
und dabei gemerkt, dass wohl die Achse verbogen ist. Soviel zu den Sunringle-Laufrädern :-(

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Tipps.

also bisher hatte ich keine Probleme mit der Scheibenbremse.
das Laufrad lief gut, war eben nicht mittig.

Jetzt hab ich es raus und nochmals eingebaut und bekomm es auch mittig hin, aber jetzt schleift die Bremse

Sehr gut, dass es nur nicht richtig eingebaut war. Den Schlag der Scheibe musst halt jetzt wieder ausbiegen - z.B.: mit Schraubenzieher, Imbus, etc.
Schlag der Scheibe? Quatsch! Nach dem korrekten Einbau des Laufrads wird die Scheibe lediglich nicht mehr mittig durch den Bremssattel laufen! Also die position des Bremssattels einstellen, und fertig. Anleitung dazu über die Suchfunktion, hier in Kürze: Beide Schrauben, die Sattel und Adapter verbinden, lösen bis sich der Sattel verschieben lässt. Bremshebl ziehen und halten und dabei die Schrauben abwechselnd festziehen. Bei Bedarf wiederholen.

Ciao, Daniel

Zurück