ltd team oder Pro 2008

Hallo leute
hat jemand schon mit den beiden sich auseinandergesetz???
team oder Pro ?
Lohnen sich die 100 Euro mehr beim Team für die Strasse und etwas Wald ???
Haben sich die Modelle seit Vorjahr also 2007 verändert ???
Danke schon mal für eure Antworten

Hallo Easy,
ich habe mich in Form des LTD Team mit den beiden Modellen auseinandergesetzt. Das Pro stand auch beim Händler, die Formula Bremsen und die luftgefederte RS Recon haben mich allerdings zur Mehrausgabe bewogen. Die Frage ist evtl. auch, ob es überhaupt ein MTB sein soll oder ein Crosser.

Detail bei den Unterschieden ist, das mit den Deore'08 Schaltgriffen jetzt auch per Daumen hochgeschaltet werden kann (vorher nur xt und lx).

Grüße Skinny

Hallo Skinny
danke für deine Antwort.
Werde heute dann zum Händler gehen und auch ein Team kaufen.
Hast du Rabatt gekriegt? Oder hast du die Volle 999 Euro bezahlt ?

... für die Strasse und etwas Wald ???
Also da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Cube hat eine "Countrylite-Series", und mit einem solchen Crosser bist du auf der Straße jedem MTB um Längen überlegen. Und für "etwas Wald" sind die allemal ausreichend.

zu den LTDs: Ich persönlich würde die 100,- Aufpreis mit Sicherheit für die bessere Gabel und v.a. die Bremsen bezahlen - so günstig kommst du im Nachhinein nicht mehr einen so relativ großen Schritt nach vorne...

[Problem an meiner Antwort: viel mehr als Skinny habe ich auch nicht ausgesagt ;)]

Hallo nochmal,
habe den vollen Preis bezahlt, aber Zugaben bekommen, wie z.B. eine Pumpe für Dämpfer und Reifen von Specialized und Clickpedale. Bei den 2008 Modellen ist die Verhandlungsbereitschaft noch nicht so groß. Sie hatten 2 Ltd Team und 1 Pro, die waren binnen 3 Tagen weg. Obwohl noch 2007'er Modelle stehen mit 20 % Nachlass. Allerdings durchweg hochhpreisigere Sachen, wie ein AMS Pro und ein Stereo. Mein Bedarf ist mit dem Ltd Team wohl erst einmal abgedeckt.

Bis dahin habe ich ein Cube Overland Crosser bewegt (ca. 4,8 Tkm dieses Jahr), dass für die Masse der Wege hier bei uns ausreichend ist. Ich will jetzt aber perspektivisch einen Alpencross angehen und das Fahrgefühl auf dem MTB hat mir sehr zugesagt. Ein Fully fand ich für die Verhältnisse in Meck-Pomm auch erst einmal übertrieben.

Hoffe, dass die etwas ausführlichere Nachricht etwas weiterhilft.

Super jungens und vielen Dank
habe mir heute limited team bestellt soll in ein paar tagen kommen.
Habe auch 5 % erhalten (siehe kaufberatung)+Tacho + 1.Inspektion
Das hier leute so schnell helfen spricht sich für dieses Forum.
weiter so .

Hallo an alle.

Ich habe es in Anbetracht gezogen mir auch ein Cube Ltd Team zu kaufen.

Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen:

1. Ich habe die Federgabel noch in keinem Onlineshop gefunden. Ist die gut? Kann man an der noch den Federweg verlängern?

2. Wiegen das Team bike in der Lakierten Version wirklich 12,4 kg oder ist bei der Angabe geschummelt worden???

3. Ich bin 1,76m groß und wiege 64 kg. Ich möchte das Rad, für den Wald, ein wenig Downhill, Single Trails, ein wenig springen, und natürlich auch fürs Gebirge, also Schotterpisten.
Wäre das Rad geeignet. ich möchte nicht mehr wie 1000 Euro ausgeben.

4. Wie gut ist die Formula oro K18?

Vielen herzlichen DAnk im voraus für eure Hilfe.
Gruß Simon

Hab mir das Bike noch nicht wirklich angeguckt... deshalb kann ich zu den ersten 3 Punkten nicht viel sagen...
zu Punkt 4: Oro K18 is super! Hat en Kumpel von mir am Reaction dran... Kein Vergleich zu meiner Hayes :(

Hallo
Danke für deine Antwort.:) Was für eine Hayes fährst du denn?

Kann mir noch jemand bei den Punkten 1-3 helfen?

Grüßle
Simon

Hallo simdiem,

hab mein LTD Team ´08 mittlerwile ausgiebig gestestet :D

zu Punkt 1: Die Gabel ist super, sensibles Ansprechverhalten und hohe Steifigkeit. Man kann sie intern auf 100mm traveln und wenn du mehr infos brauchst findest du die auf der SRAM Homepage

zu Punkt 2: :ka: is auch net soo wichtig...

zu Punkt 3: So lange es nur bei "wenig Downhill" und "wenig springen" bleibt reicht das dicke

zu Punkt 4: Da schließe ich mich BackfireLX an :daumen:

HI

Vielen Dank für deine Antwort!!!:daumen:

In welcher Ausführung hast du das Bike? Ist dein Rahmen schwarz (anodiesiert) oder lakiert?

Könntest du mir den Gefallen tun und dein Bike kurz wiegen? DAs wäre echt nett von dir.
sind dir irgendwelche Schwächen aufgefallen an dem Rad?

Gruß Simon

Alle anderen dürfen auch noch gerne ihre Erfahrungen posten.:D

Hi,

ich habe es in Milky Orange (lackiert/ gepulvert). Mit dem wiegen.... ich habe leider keine Waage! Mal sehn was ich tun kann...
Die einzige schwäche beim momentanen Wetter ist der Hinterreifen (Racing Ralph), der hat bei nässe überhaupt keinen grip. Ist aber auch schnell getauscht!

Hey

Genau, das ist auch noch was, das ich fragen wollte, warum die hinten einen anderen Reifen verbauen als vorne...

Welchen schlägste für hinten vor? Einen Nobby Nic?

Also wenn dus wiegen könntest, wäre das echt super.

Darf ich fragen wo du wohnst?:confused:

Gruß Simon

Hey... nix gegen die Kombination aus Nobby Nic vorne und Racing Ralph hinten... Bei trockenen oder angetrockneten Bodenverhältnissen mit das Beste was geht (meine Meinung) ;)
Bei Nässe is der RR nicht so gut, da geb ich dir Recht... aber wenn man weiß wie er reagiert kommt man damit auch klar.

Hi,

wider muss ich meinem Vorredner Recht geben, die kombi ist durchaus üblich und auch sinnvoll. Werde mir für den Winter trodzdem einem Nobby draufziehen...
Habs auf Nachbars- Wagge gestellt (:lol: ): 12,9kilo mit pedalen, die dürften so 400g wiegen.
Wohne in Maxdorf (Pfalz)

Mich dünkt, ich hätte auch ein Scheinchen mehr für das Team investieren sollen :(

Wobei ich bei meinen Ansprüchen den Unterschied zwischen der Hayes und der Formula Oro kaum merken dürfte ^^

Hallo RealScheff.

Danke dir nochmals für deine Mühe. Sry dass ich erst jetzt antworte, aber ich war im Urlaub :-P.
Gruß Simon

Was kostet denn das 2008er Pro bzw. Team beim Händler? Hab oben was von 999,- für das Team gelesen.

Hier in Österreich das Pro 949,- und das Team 1049,-

Sind die Räder billiger in Deutschland?

Also LP für's 08er Pro liegt bei 899,- für's Team bei 999,-

Sind scheinbar günstiger ;)

Allerdings muss bei den Preisen auch noch was gehen... Entweder etwas Nachlass oder geschickt mit Zubehör verhandeln...

Danke euch beiden, dann werd ichs mir kaufen, wenn ich in den Semesterferien wieder in der guten alten Heimat bin :daumen:

Wieviel Nachlass habt ihr denn auf euere 08er Modelle bekommen bzw. welches Gratiszubehör?

Also mein Händler hat mir aufs Race mit Teileumbau ~ 200,- Euro erlassen - war aber ein zähes Ringen! Hab für mein Race aber auch mit allen Extras 1000,- bezahlt - also keine 900...

Zurück