LTS-1 Hinterbau gebrochen Hilfe!!!

Hallo an alle GT`ler habe ein dickes Problem und weiß nicht mehr weiter mir ist bei einer ganz banalen Aktion der komplette hinterbau meines geliebten gt lts1 von 1995 orange eloxiert gebrochen habe noch das alte lts mit der Titanstrebe suche schon seit langem bei ebay ect. nach nem rahmen zum ausschlachten oder Ersatzteilen habe bis jetzt das obere teil da wo der Dämpfer dran hängt aufgetrieben jetzt liegt mein bike immer noch herum da das untere teil des Hinterbaus das an der kette so verzogen ist das ich dafür auch Ersatz benötige nun meine frage hat jemand hier Ersatz für das teil oder kann man das bei gt noch bestellen bin wie gesagt auf der suche nach nem schlacht rahmen lts/sts weiß jemand ob da das untere teil von nem lts-3 hinterbau das mit dem elastomeren hinterbau in frage kommt sieht fast so aus von den Bildern her habe zwar noch ein paar andere problemschen mit dem bike aber das ist der Hammer vielleicht kann mir ja jemand helfen oder Tipps geben hänge sehr an dem bike und würde es auch nie verkaufen und erstmal auch nicht an die Wand hängen ;)
(ach ja biegen habe ich versucht dabei ist das teil gebrochen Fotos folgen) dankbar für jeden tip
grüsse aus ac
dirk
Bilder sind zu groß muß die erst umwandeln!

Anhänge

• BIKE3.jpg
    BIKE3.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 112
hier noch ein foto von dem gesuchtem teil vieleicht weiss ja jemand die teilenummer mir hat jemand gesagt das die hinterbauten mit der titanstrebe alle gleich groß sind also lts/sts aber wie sieht es mit dem lts-3 aus das mit den elasto hinterbau das untere teil vom hinterbau könnte doch passen oder? gruss dirk

Anhänge

• Image8.JPG
    Image8.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 73
  • 101450005373_02_01.jpg
    101450005373_02_01.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 51
das einzige was ich dir empfehlen kann ist,regelmässig beim grossen e zu schaun.
oder im klassik bikemarkt mal nachzufragen.
gt kann dir leider nichts mehr anbieten die halten ersatzteile nicht so lange auf lager.

Hi!

Was Du wissen solltest, es gibt 2 Varianten der Kettenstrebe- so heißt das gesuchte Teil übrigens:
Die ersten LTS- Modelle von 95 haben ein ungekröpftes Ausfallende (ebenes Blech) zur Kettensterbe hin und- daran sind sie schnell zu erkennen- es passen nur die Cantileverbremsen dran wegen des nahezu rechtwinkeleigen Winkels der Bolzen zur Sitzstrebe :eek:

und

es gibt die der zweiten Baureihe mit gekröpften Ausfallenden, an diese passen dann auch die V- Brakes, diese Modelle sind aus meiner Sicht sehr viel mehr verbreitet.

Die Kettenstreben der ALU- Wippenmodelle (STS und Co) passen übrigens auch :eek: wenn man stolzer Besitzer des Stöcklilagersatzes ist :D :D :D

Hallo und danke für die Antworten naja das gt nix mehr auf Lager hat konnte ich mir ja fast schon denken:( werde mich halt mal weiterhin bei e…. umschauen die lts/sts carbon rahmen brechen ja recht oft vielleicht habe ich ja glück oder günstig wie schon beschrieben so n lts-3 elasto ding kaufen oder halt warten bis jemand aus dem Forum so was anbietet :D
habe das bike jetzt schon ca. 10 Jahre hätte man wohl damals die Ersatzteile mal auf Vorrat gekauft den vom Fahrverhalten finde ich ist das lts einfach Top und viel zu schade um ausgemustert zu werden ach die Stöckli Lager sind ja wohl mega teuer und sollen auch wie man mir gesagt hat nicht so gut ansprechen wie die original Gleitlager gruss dirk

Es hilft dir zwar nicht, aber mich würde echt mal interessieren ob du den rahmen neu gekauft hast (und wo). das orange habe ich nämlich noch nie gesehen bei einem 96er modell in eloxiert. auf jedenfall ein sehr seltener rahmen in der eloxalfarbe...

hallo nochmal da diese lts-3 elasto ding viel zu teuer verkauft wurde und ich immer noch nur die kettenstrebe vom hinterbau suche wollte ich wissen ob mir jemand sogen kann ob das teil von dem GT LTS 3000 DS foto anbei an mein lts-1 passt foto siehe oben:confused: danke gruss

ach zu der farbe kann ich nix segen war vor 10 jahren n geschenk zum abi !

Anhänge

• 69_1_b.JPG
    69_1_b.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 36
Juhui habe das teil kann es gar nicht glauben :D :D :D
kann wieder mit dem aufbau beginnen

habe mal ne frage zum umwerfer habe ne xtr 950 drauf ist mit ner schelle um den rahmen festgemacht problem ist die führung des bowdenzugs siehe foto der schleift/sägt da so an der Kettenstrebe herum (bei der alten kettenstrebe hat das zwar nicht zum bruch geführt will der neuen das aber nicht antun goldwert)
genaue fotos folgen
kann man da was machen hat jemand nen tip:confused: :confused:
danke
dirk

Anhänge

• BIKE.jpg
    BIKE.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 35
Sag mal, bist du sicher, das das LTS von 96 ist und nicht von Anfang 97 oder Import oder sowas?

Hab auch ein 96er LTS (und sogar noch das Zertifikatsdingen vom Importeur) und bei mir ist das mit der Seilführung nicht so, sondern von oben und die Farbe kenn ich auch nicht......?????

95 gabs doch nur das "normale" LTS in bb und nicht in verschiedenen Kennzeichnungen.......meine ich zumindest.

habe diesen rahmen gekauft da hängt die kettenstrebe für mein lts (orange) dran suche jetzt noch nen hinterbau für diesen Rahmen hat jemand erfahrungen mit dem lts 3000ds ist das n guter rahmen was hat der für einen hinterbau man diese hinterbauten muss es doch noch irgendwo geben ist ja voll zum k.... :confused:
gruß
dirk

Anhänge

• 69_1_b.JPG
    69_1_b.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 22
Zurück