LTS DH Dämpfer, welche fahrt ihr ???

Tach zusammen,
gestern habe ich an meinem LTS DH den zweiten Dämpfer innerhalb von ca. zwei Jahren geschrottet :heul: (Rock Shox Super Deluxe), also OK, der erste war halt auch schon etwas älter als ich den Rahmen bekommen hab ...

Darum jetzt meine Frage:
welchen Dämpfer fahrt ihr und wo kann man noch welche mit passender Aufnahme bekommen ??? :confused:

... gibt es evtl. noch irgendwo solche Dämpfer für etwas kleineres Geld ???

Bei denen kostet so ein Teil 120 Pfund, plus Porto & Verpackung, plus Überweisung, da ist man schnell bei gut 150 - 160 €

Beim eBay sind zuletzt einige durch gegangen (kleiner Hub), da ist aber auch seit einiger Zeit Ebbe ...

Dämpfer für das DH gibt es nicht mehr, also ab zu Shocktherapy und reparieren lassen... auch wenn man für den Preis zwei neue in den USA bekommt aber die auch immer nur mit 33mm Hub... hab selber noch nen defekten mit 45mm rumliegen und scheue mich das Geld dafür zu investieren... aber so wie es aussieht komme ich auch nicht drum herum.
Wenn es einen nicht stört kann man aber auch nen SUPERDELUXE in 190mm einbauen (der hat auch das integrierte Ausgleichvolumen und das identische Gewinde für den Trunnion...) und lebt mit dem überzäligen Befestigungsauge welches man bei Bedarf aber auch abflexen kann. Kriegt man oft für 100 EURONEN. Die Sache hat aber einen kleinen Haken: Der 190er benötigt eine etwas längere Feder so daß sich die effektive Einbaulänge um ca. +5mm ändern kann... dafür kann man dann die versprochenen 150mm Federweg hinten auch endlich abrufen denn der Rahmen mit Seriendämpfer hat in Wahrheit "nur" 135mm Federweg...

Zurück