Lüneburg

ja hallo erstmal!

mich gibt´s auch noch. ja, ich bin inzwischen wieder langsam genesen. kann inzwischen auch schon wieder arbeiten:) werde morgen erstmal den härtetest machen, und mich für ne längere runde aufs rennrad schmeißen. mal schaun ob ich das überstehe. das ist dann auch der erste härtetest für
die woche bikeurlaub im harz mit lars. na ich bin mal auf morgen gespannt
wie es sich so fährt.

jörg, dir wünsch ich viel spaß und erfolg in willingen! die ziellinie wirst du
sicherlich erreichen; wir glauben an dich:daumen:
bin ja fast sogar ein bissl neidisch, aber momentan ist das einfach noch
nicht drin.

also machts mal gut und wir kommen wieder zueinander, denn alles wird gut:p

Anzeige

Re: Lüneburg
Da habt Ihr Euch ordentlich was vorgenommen. Viel Glück Euch beiden. Ich selbst bin die letzten Wochen relativ viel gefahren, aber diese Woche war ich komplett durch einen Lehrgang verhindert. Ich hoffe heute nachmittag oder morgen kann ich mein Rennrad mal ausprobieren. :)

Ansonsten ist nächste Woche Training angesagt. Nicht das mich Björn am Berg versauern lässt. :lol:

Am vom 10.06. bis einschliesslich 17.06. sind wir dann im Harz. Am Sonntag könnte vielleicht wieder Lust auf heimische Gefilde entstehen. :D

herki schrieb:
Hi Leute,

Ingo wird mich sicher schon kalt lächelnd und geduscht mit einem Bierchen in der Hand im Ziel erwarten, während ich die letzten Meter angekrochen komme

Es geht doch nichts über ein gepflegtes Understatement, nicht wahr ?!

Ich war ja nur schon vor Dir im Ziel, weil Du im zweiten Start 30 Minuten nach mir auf die Strecke gegangen bist.:)

Netto warst Du ja eine Minute schneller !:mad:
Und so richtig kaputt warst Du doch gar nicht. Echtes Talent !

Wenn Du auch noch intensiv trainierst, wartest Du demnächst auf mich im Ziel. Du kannst mir dann immer schon mal ein Bier bestellen.. ;)

Hat jedenfalls Spaß gemacht, gerne wieder.

Viele Grüße

Ingo

:D
iglg schrieb:
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Understatement, nicht wahr ?!

na ja, das war vorher - da wusste ich ja noch nicht, wie gut ich eigentlich bin... :dope:

Ich war ja nur schon vor Dir im Ziel, weil Du im zweiten Start 30 Minuten nach mir auf die Strecke gegangen bist.:)

Netto warst Du ja eine Minute schneller !:mad:
... tut das eigentlich weh ? kommt da so ein Anfänger daher und nimmt einem schon 'ne Minute ab.... aber vielleicht findest du ja noch eine gute erklärung, so wie der Scott-Papa :aufreg:

Und so richtig kaputt warst Du doch gar nicht. Echtes Talent !
... tja, da schlummern vielleicht noch ungeahnte Möglichkeiten :D

... aber ohne Quatsch, ich fand die ganze Sache auch richtig gut, es hat einwandfrei Spass gemacht !
Und daß ich da so gut durchgekommen bin, hat mich ja selbst am meisten überrascht. Aber wenn ich jetzt bitte noch ein bisschen auf die K.... hauen darf: ich habe nicht mal 'nen Muskelkater !

Ich werde heute abend mal gucken, wo denn die nächsten Marathons in einigermaßen erreichbarem Abstand stattfinden. Eine Wiederholung wird definitiv stattfinden !

Gruß, Jörg

P.S.: Ingo, ich habe deinen tollen T-Online-Beutel und das tolle Schlüsselband aus Versehen eingesteckt, beim nächsten mal bringe ich das mit !

... tut das eigentlich weh ? kommt da so ein Anfänger daher und nimmt einem schon 'ne Minute ab.... aber vielleicht findest du ja noch eine gute erklärung, so wie der Scott-Papa

Klar tut das weh, und die einzige Erklärung ist die : ICH BIN ZU TRAINGINGSFAUL !:wut:

Aber wart's nur ab. Beim nächsten Mal schläfst Du auf dem Fußboden und in Deinen Frühstückskaffee mische ich Abführmittel. Das bremst Dich dann :D

herki schrieb:

Ich werde heute abend mal gucken, wo denn die nächsten Marathons in einigermaßen erreichbarem Abstand stattfinden. Eine Wiederholung wird definitiv stattfinden !

17./18. Biesenrode im Harz
24./25. FRAMMERSBACH

herki schrieb:
P.S.: Ingo, ich habe deinen tollen T-Online-Beutel und das tolle Schlüsselband aus Versehen eingesteckt, beim nächsten mal bringe ich das mit !

Oh ja, den brauche ich unbedingt, ich habe erst 4 oder 5....;)

So, liebe Grüße bis demnächst.
Dieses WE wird es nichts mit gemeinsamem Biken, weil ich ja im Thüringer Wald bin.

Viel Spaß und eine schöne Woche.

Ingo

mann, mann.... ihr macht sachen! da lässt man euch mal allein...;)

bin nach meinem urlaub 17.6. wieder für alle dinge bereit :)

also fleißiges trainieren!!!

mesofauna schrieb:
mann, mann.... ihr macht sachen! da lässt man euch mal allein...;)

bin nach meinem urlaub 17.6. wieder für alle dinge bereit :)

also fleißiges trainieren!!!

Wie war es denn im Harz ? Seid Ihr beiden jetzt fit, damit wir mal wieder gemeinsam fahren können ? ;)

Vielleicht in den Harburger Bergen ? :daumen:

Jörg und ich sind übrigens am letzten Sonntag in Clausthal-Zellerfeld den Marathon gefahren.
Das war ganz prima - wenn auch schwer und heiß.

Meldet Euch doch mal !

Ingo

hallo der ingo!

wir haben den harz gut überstanden bzw. er hat uns gut überstanden.
ne, war sehr nett, aber auch mächtig heiß. sind dann meist immer
nachmittags oder abends gefahren. aber wenn man dann wieder hier
unterwegs ist, vermisse ich doch irgendwie die berge;-)

aber bin umbedingt mal dafür wieder zusammen zu starten. mach
mich allerdings morgen mit dem moped bis zum sonntag auf nach
trier. soll ne schöne stadt sein. ich werde berichten!!!

schlage vor mal ne gemeinsame trainingseinheit unter der
woche in der nächsten woche anzupeilen. was meinst?

viele grüße vom björn

Gerne,

wann passt es am Besten.

Bei mir ist Donnerstag immer schlecht, da will ich zum Spinning, aber sonst passt mir eigentlich jeder Termin ab 18:00.

Gruß

Ingo

Ach ja ! Rennrad oder MTB ?

Hi, lebe auch langsam wieder !
Ich kann mich Ingo nur anschließen - der Clausthal-Marathon war seeeeehr heiß, und schwer auch..... (Über Platzierungen reden wir diesmal lieber gar nicht erst ;-( ) aber wie heisst es so schön: dabei sein ist alles, und Spaß gemacht hat es allemal !

Wenn ihr euch auf MTB-fahren einigt, schließe ich mich gerne auch in der Woche an, ab 18:00 Uhr wäre mir auch recht.
Wenn ihr lieber Rennrad fahren wollt - auch kein Problem, ich werde mich dann mal den Harburgern anschließen, die fahren immer Dienstags ab 18:00 Uhr.
Und / oder wenn jemand nach harburg mitfahren will, kein Problem - einfach melden.

Morgen Abend werde ich mal 'ne kleine Runde drehen, am WE kann ich nur Sonntag, mal sehen, was ich anstelle.

Also bis denne, Jörg

herki schrieb:
Hi, lebe auch langsam wieder !
Ich kann mich Ingo nur anschließen - der Clausthal-Marathon war seeeeehr heiß, und schwer auch..... (Über Platzierungen reden wir diesmal lieber gar nicht erst ;-(

Wieso, denn nicht, warst Du nicht zufrieden ... :D (Spaß!)
ich werde mich dann mal den Harburgern anschließen, die fahren immer Dienstags ab 18:00 Uhr.
Und / oder wenn jemand nach harburg mitfahren will, kein Problem - einfach melden.

Bist Du Dienstag in Harburg gefahren ?

Wir können ja vielleicht am Sonntag in Harburg fahren ?

Ich muss Tochter und Pferd vormittags nach Luhmühlen bringen und abends wieder abholen. Dazwischen ist Zeit.

Wir SMSen oder telefonieren ?

Gruß

Ingo

iglg schrieb:
Wir können ja vielleicht am Sonntag in Harburg fahren ?

Ich muss Tochter und Pferd vormittags nach Luhmühlen bringen und abends wieder abholen. Dazwischen ist Zeit.

Wir SMSen oder telefonieren ?

Gruß

Ingo

Das mit Harburg hört sich doch gut an.
Was heisst denn mit einem dicken Daumen "dazwischen" ?

Jörg

Ach ja: Am Dienstag war ich nicht in Harburg - der Marathon hat für Harburg schon mit gezählt ;-)

Hallöle,

alles fit bei euch ?

@Ingo: hast du gestern noch was gerissen ? Wir haben gestern eine nette Tour an der Elbe lang gemacht - Artlenburg -> Geesthacht -> Lauenburg -> Artlenburg. War ganz nett, runde 42 km, haben uns aber richtig Zeit gelassen.
Dabei habe ich aber gesehen, daß sich die Lauenburger Seite ja auch mal für 'ne "vernünftige" MTB-Tour anbietet. Schöne Wege durch den schattigen Wald, besser hätte man es gestern gar nicht treffen können bei der Hitze :daumen:

@alle: Diese Woche möchte ich abends auf jeden Fall nach Harburg, wenn die ihre D.O.D.-Runde machen. Falls jemand mit möchte, Platz im Auto ist da....

Nächstes WE hab ich mich schon für eine echte MTB-Tour im "Family-Kalender" ein- bzw. ausgetragen, also von mir aus können wir da was planen.

So long,
Jörg

herki schrieb:
Hallöle,

alles fit bei euch ?

@Ingo: hast du gestern noch was gerissen ? Wir haben gestern eine nette Tour an der Elbe lang gemacht - Artlenburg -> Geesthacht -> Lauenburg -> Artlenburg. War ganz nett, runde 42 km, haben uns aber richtig Zeit gelassen.
Dabei habe ich aber gesehen, daß sich die Lauenburger Seite ja auch mal für 'ne "vernünftige" MTB-Tour anbietet. Schöne Wege durch den schattigen Wald, besser hätte man es gestern gar nicht treffen können bei der Hitze :daumen:

Habe am Wochenende etwas für meine Kraftausdauer getan und bin Samstag und Sonntag Rennrad gefahren. Insgesamt 200 km !

Gestern in der Buchholzer Gegend, da gibt es auch ein paar leichte Steigungen so dass sagenhafte 460 HM zusammengekommen sind.

In die HaBes komme ich nicht mit, das schaffe ich zeitlich nicht.

Am Wochenende können wir gerne fahren, auch gerne Richtung Lauenburg. Da bin ich offen.

Schöne Woche !

Ingo

Sonntagstour mit Jörg und Ingo !

ca. 76 km, leider ein wenig viel Straße, weil wir Richtung Vierhöfen leider kein zusammenhängendes Waldweg-Netz auftun konnten. Der Mullersand hat uns die Berge ersetzt:( .

Dann noch ein Bierchen in der gooden Stuv - was will man mehr.

Regen war kaum.

War eine schöne Tour.

Wo bleibt der Rest aus Lüneburg ?

Gruß

Ingo

hallo hier der rest aus lüneburg!

hab irgendwie eure antworten verpasst:(
ich und die technik.

also wie schaut es evtl. spontag morgen (di.) abend mit ner netten
runde (könnte ab 19uhr) oder sonst am wochenende bin ich noch
zu haben. aber bitte nicht zu früh aufstehen:)

war die tage auch ein bissl unterwegs. Gestern mal die wege um
bad bevensen mit dem mtb genauer erkunden(65 km) und heut
zur entspannung ein bissl inliner. muss ja auch mal sein;)

also wie schaut´s evtl. spontan mit morgen? mtb oder rr ist mir
egal. bin da flexibel...

viele grüße
vom björn

mesofauna schrieb:
also wie schaut´s evtl. spontan mit morgen? mtb oder rr ist mir
egal. bin da flexibel...

guten morgen,
ich kann nicht dabei sein, da ich grillen "muß", ich hab meine kollegen zu einem grillabend eingeladen.
aber nächstes we sollten wir im auge behalten, ich bin allerdings schon an einem tag verplant. ich werde heute abend mein organisationskomitee mal fragen, wann das ist ;)

bis denne, jörg

p.s. @ingo: diesmal gab es tatsächlich 'nen kleinen muskelkater :(

herki schrieb:
p.s. @ingo: diesmal gab es tatsächlich 'nen kleinen muskelkater :(

Und ich dachte schon, du seist unkaputtbar.
Ein leichtes Ziehen in den Oberschenkeln hatte ich auch:(
Aber das ist ja auch ein Teilziel der Aktion ??

@björn: Heute geht nicht, da gehe ich zum Fußball (LSK-HSV).
Am Wochenende könnte ich Freitag ab 17:00, und Samstag, Zeit ist egal, aber bevorzugt wohl später vormittag.
Sonntag bin ich wieder Fahrer und TT (Turniertrottel) bei einem Reitturnier meiner Tochter in Bad Segeberg.

Vielleicht geht also was am WE ??

Gruß

Ingo

Hi,

bei mir ists momentan leider immer noch völlig chaotisch. Urlaubszeit halt. Am WE bleibt mir momentan nur der Samstag, wobei sich auch da noch nen Termin abzeichnet. Insofern hoffe ich auf Mitte / Ende Juli :) Oder eventuell die Tage unter der Woche kurz hinter Bienenbüttel mit dem RR treffen.

Viele Grüße aus Uelzen
Lars

.... na dann wünsche ich viel Spaß !

ich glaube nicht, daß ich mitfahren werde, 11:00 uhr passt dieses we irgendwie nicht in die familien-tagesplanung. früher morgen (7:00 uhr :D ) oder späterer nachmittag wäre mir passender. ich denke ich werde morgen früh ne runde drehen, da ist es dann auch noch nicht so heiß.... :cool:

also viel spaß und ein schönes wochenende !

gruß, jörg

Lass uns doch um 11.15 Uhr mit dem RR vor der Post beim Stern treffen.

Strecke bin ich flexibel. Mal schaun wie wir morgen so drauf sind.

Also bis denn

der björn

Hallihallo,

habt ihr am wochenende 'ne gute tour gemacht ?
ich hab am samstag und sonntag jeweils früh morgens eine kleine runde gedreht, mehr saß leider zeitlich nicht drin.

wie sieht das denn kommendes we aus, habt ihr da schon was geplant ?
der initiator der D.O.D.- Runde in Harburg möchte am wochenende offensichtlich eine tour anbieten. wenn sich nichts besseres ergibt, werde ich mich wohl da eintragen (... wobei die tour, die ich da mal mitgefahren bin, absolut top war !)
wenn jemand mit möchte: ich könnte dazu auch noch ein bis zwei plätzchen im auto anbieten, drei räder incl. reiter können transportiert werden.

bis denne, viele grüße,
jörg

p.s. @ingo: ich habe mir jetzt einen garmin geko 201 geschossen (also mit Schnittstelle). ich würde da gerne mal auf dein angebot zurückkommen !

Zurück