Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut das Du mich daran erinnerst, das man die Bremsen auch befüllen muss, oder viel Dir grad keine andere blöde Frage ein? Oder bist Du des lesens nicht mächtig?
Hallo Zusammen,
wenn ich mein Rad hochkant transportiere/schiebe muss ich die hintere Bremse erst mehrmals betätigen bevor der richtige Druckpunkt da ist. Deutet das auf Luft in der Bremsleitung hin?
Es handelt sich übrigens um eine Shimano XT aus 2014.
Vielen Dank für eure Ideen
Stefan
Vielleicht sollte die Diskussion hier mal wieder auf die ursprüngliche Fragestellung des TE zurück kommen![]()
Ja, oder Popcorn.
@Oldie-Paul
Schön und vor allem richtig beschrieben !
Kleine Ergänzung meinerseits: Die Mikroluftbläschen bekommt man auch gut aus dem System, wenn man den Kolben der Befüllspritze gefühlvoll schnell zurückzieht und das so enstandene Vakuum eine Zeitlang aufrecht erhält (man spürt den Widerstand beim zurückziehen), in dem man den "Zug" auf den Kolben aufrecht erhält.
Die Bläschen dann einfach in die Spritze wandern lassen und anschliessend durch klopfen an der Spritze in den kleinen Luftraum zwischen Kolben und Flüssigkeit "befördern".
Bei den Maguras z.B. geht das super.
Bevor Mr.Bremse wieder etwas zu kritteln hat: Das Vakuum unbedingt gefühlvoll und nicht zu stark (weil nicht notwendig) aufbauen, da sonst ggfs. die Membran beschädigt wird.
Vielen Dank noch mal für die Tipps.