Luftdruck

Anzeige

Re: Luftdruck
ich fahr ~ 1 bar, manchmal mehr, manchmal weniger.. ich hau mir allerdings häufiger mal nen platten rein, aber das ist es mir wert.. ich komm mit 1,5 bar usw vorallem beim sidehop nicht so gut klar..

isah schrieb:
ich fahr ~ 1 bar, manchmal mehr, manchmal weniger.. ich hau mir allerdings häufiger mal nen platten rein, aber das ist es mir wert.. ich komm mit 1,5 bar usw vorallem beim sidehop nicht so gut klar..

1bar is aber bissl arg wenig,also mit bouncen,geschweige denn nem spanier is da net mehr viel oder?

M!et$ch0rek schrieb:
1bar is aber bissl arg wenig,also mit bouncen,geschweige denn nem spanier is da net mehr viel oder?

ich hab das gefühl das ich gerade bei 1 bar ganz gut weg springen kann..

//EDIT: gut gut.. ich fahr 26" mit nem 2,3 " mantel udn nem dünnen 2,2" continental schlauch ..

//EDIT2: vorne fahr ich nur nen leichteren schlauch und nen 2,1 " mantel.. auch bei einem bar

Das ganze nützt nichts wenn ihr nicht dazuschreibt ob es 20 oder 26" ist und wie Breit der Reifen ist.
1Bar mit nem 2,2" ist an ner Kante deutlich weicher als 1bar mit nem 2,5"

ich fahr Mtb, 2,2" mit 0,8-1 bar hinten

Cryo-Cube schrieb:
Das ganze nützt nichts wenn ihr nicht dazuschreibt ob es 20 oder 26" ist und wie Breit der Reifen ist.
1Bar mit nem 2,2" ist an ner Kante deutlich weicher als 1bar mit nem 2,5"

ich fahr Mtb, 2,2" mit 0,8-1 bar hinten

vll auch nicht dumm zu sagen ob man natur oder city fährt.. wenn ich mal ins gelände gehen (selten, aber kommt vor) dann mach ich gleich mal mehr rein.. 1,5 ist unterste grenze...

20"

vr: 1,4bar
hr: 1,2bar

vorne hab ich ungerne noch weniger luft drauf, weil die felge sonst sehr leicht durchschlägt wenn man das vr direkt auf ne kante stellt. mitm hinteren luftdruck bin ich noch bissl am experimentieren. werd wohl noch etwas weniger luftdruck fahren damits bissl mehr bounced.

koxx xtp 203 schrieb:
das sehe ich auch so

Ja ist klar das du das genau so siehst weil du keine Ahnung hast. :D
Wenn man zB tippt kann man nen bounce nicht so gut nutzen wie beim sitehop das liegt ane Technik :daumen:

Also ist der druck zum Teil auch sehr entscheiden :daumen:
Aber vone Reifen hängt es noch viel mehr ab.Try all huter bounce schlechter grip Maxxis hat nen guten grip aber null bounce. :daumen: :daumen:

Aber wer am ende der beste ist hängt nicht von solchen sachen ab. Obwohl nen Monty nen besseres Mopped ist als nen Koxx :daumen:

Ich fahre auf einem Maxxis Ignitor 26*2.5 und einem Schwalbe MTB-Schlauch nie weniger als ~1Bar. Felge ist eine "alte" Echo, die Breite weiß ich nicht.

Jedoch hab ich öfters auch viel Druck auf den Reifen aus Angst vor lästigen Platten (hinten/vorne 1,5 bis 2 Bar).

Wobei ich gemerkt habe das BackHops bei ~1Bar mehr Spass machen. (Kann die erst seit 2 Wochen *stolzs* :-) )

Und auf´m Unterrohr fahre ich 11Bar :D .

gruß
Bastian

Cryo-Cube schrieb:
Mit nem gescheiten Reifen braucht kein Mensch nen downhill Schlauch.

emm.. ich hab hinten nen Maxxis Creepy Crawler 2,5(gilt ja eigentlich als durchschlagssicher) und ich hatte damit schon par durchschläge... jetzt mit nem DH schlauch is ruhe im kartong,
außerdem wiegt der ja "nur" ca. 60g mehr als der normale und 100g mehr als der ultra light X_x

Zurück