Luftdruck

lau

Mein Bike kann das
Registriert
11. Januar 2002
Reaktionspunkte
37
Ort
Belgien
Hallo zusammen.
Gibt es eigentlich eine Vergleichstabelle zu Luftdrücken in Dämpfern oder Gabeln und in bestimmtem 301 Versionen.Habe selber ein Original mk10 und ein mk12 mit jeweils einer Pike und einmal einem Fox und einem Rock Shox Dämpfer?
Ich fahre in beiden Pikes etwa 60 bis 70 PSI ,im Fox 170 und im Monarch etwa 220 psi bei 76 kg Rein -Gewicht
 

Anzeige

Re: Luftdruck
Da die ganzen Dichtungen (Alter, Material, Toleranz,....) und das Dämpfungsöl (Alter, Qualität, ...) auch immer eine Rolle spielen, kannst du Erfahrungswerte von anderen, die dann auch noch schwerer/leichter sind und andere Vorlieben haben, eigentlich vergessen.
So fahre ich z. B. meine 2010er Revelation nach einem Gabelservice jetzt mit völlig anderen Drücke wie die ganzen Jahre zuvor.
 
Zurück
Oben Unten