Luftfeder-Element 200 x 50 mm gesucht

Floh

Back on a Rune, yeah Baby
Da sich schon abzeichnet daß es für meinen 5th Element Air keine Ersatzteile mehr gibt gucke ich mich nach Alternativen um. Das Teil sitzt in einem Santa Cruz Blur mit 105 mm Federweg, ist also relativ niedrig übersetzt.

Ich fahre Touren, Singletrails, keine großen Sprünge (würde der Rahmen auch nicht mitmachen). Als Gabel ist eine Fox Talas verbaut die ich meistens mit 120 mm fahre (140 mm = Chopper, 100 mm = Vorderradlastige Rennrakete, mag ich nicht so sehr ist aber schön für Uphill)

Bis jetzt gefunden:
- Fox RP 23
- Rock Shox Monarch
- ?

Ich weiß daß ich keinen Lockout brauche und daß ich beim 5th Element immer mit minimaler Plattform gefahren bin (ohne Druck in der IFP-Kammer durfte man ja leider nicht).

Wäre schön wenn Leute die etwas Ähnliches fahren oder einen der o.g. Dämpfer besitzen ein bisschen Feedback geben könnten.
Aus Kostengründen würde ich auch ein 2010er Modell kaufen, allerdings nicht gebraucht (Restposten wäre OK).

Mich interessiert auch ob das Teil (zumindest die Luftkammer) mit vertretbarem Aufwand selbst zu warten ist und wie einfach oder kompliziert das Setup funktioniert.

Zurück