luftgefederte Gabel

Registriert
20. April 2022
Reaktionspunkte
2
Hallo an Alle,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Luftgefederte Gabel für mein MTB Bulls King Boa 2016. An den Fahrrad ist die RockShox 30 Silver TK Coil Federgabel (26 Zoll) verbaut. Ich habe schon einige Fahrradläden angeschrieben, leider bis jetzt noch keine Lösung auf mein Problem, daher dachte ich mir, ich Frage Euch.
Bevor ihr mich Fragt, ob ich die selber einbauen werde, sage ich nein, wenn dann nur über die der Fahrradwerkstatt. Ich benutze das Fahrrad, jeden Tag. Meine Vorstellung an den Preis, ich denke mal so an die 300 Euro.
 
Wenn du die Seriennummer der alten Gabel postest, kann man bei Rockshox die genauen Maße etc nachschauen.
Die Neue soll ja auch passen.
300 Euro ist schon viel für so ein Rad, da findet sich bestimmt auch was Günstigeres.
 
Wenn es schwierig wird, bei meine Preisvorstellung, könnte ich auch höher gehen, mit den Preis.
 
Hallo an Alle,

... bis jetzt noch keine Lösung auf mein Problem
Und was genau ist das Problem? Wenn ich deine posts lese, fallen mir spontan mehrere ein. Auch der grund, warum du tauschen willst, wäre nett zu wissen. Ich habe nämlich das Gefühl, dass ein Tausch ggf unnötig ist. Und eine neue gabel der wirklich gut ist steht preislich ln keiner relation zum wert des rades


Man muss sich auch immer wieder wundern, dass es tipps hagelt, obwohl keiner weiß, was dich stört und was du mit vor hast
 
Man muss sich auch immer wieder wundern, dass es tipps hagelt, obwohl keiner weiß, was dich stört und was du mit vor hast
Ihn stört dass die vorhandene Gabel eine Stahlfeder hat und er will eine Gabel mit einer Luftfeder .
Und was will man mit einem Bulls King Boa 2016 . Weder CC od. Marathonrennen fahren noch den Bikepark rocken sondern einfach mit der Gurke herumfahren . Und dafür brauchts keine BB eigene Fragestunde sondern den Tipp zu einer günstigen Luftfedergabel auch wenn sich der Wert des Bikes dadurch verdoppelt .

https://www.bike24.at/p1285056.htmlhttps://www.bike24.at/p1214976.htmlhttps://best-bike-parts.de/Manitou-Markhor-Air-26-Zoll-1-1-8-9mm-schwarz-100mm
 
Dann ist mir immer noch nicht klar welchen Vorteil die gabel bringen soll. Ne stahl feder ist ja nicht per se schlecht. Und grad im billigsegment vermutlich sogar die bessere Lösung
 
@Dewan
Was genau ist das Problem an der silver? Spricht sie schlecht an? Ist was mit dämpfung? Nutzt sie den federweg nicht? Wurde schon mal ein Service gemacht?

Ich find es unsinnig, jetzt pauschal nach einer luftgabel zu suchen, wenn nicht klar ist, wo das Problem liegt. Die silver taugt durchaus. Zumindest in relation zum rest vom rad. Ich habe das Gefühl, dass du mit einer neuen gabel nur geld verbrennst
 
Ihn stört dass die vorhandene Gabel eine Stahlfeder hat und er will eine Gabel mit einer Luftfeder .
Und was will man mit einem Bulls King Boa 2016 . Weder CC od. Marathonrennen fahren noch den Bikepark rocken sondern einfach mit der Gurke herumfahren . Und dafür brauchts keine BB eigene Fragestunde sondern den Tipp zu einer günstigen Luftfedergabel auch wenn sich der Wert des Bikes dadurch verdoppelt .

Das ist doch meine Sache, wenn ich eine luftgefederte Gabel haben möchte. Wenn du ein MTB hast, ab 3000 Euro, da sagt auch keiner was. Bis jetzt hat das Fahrrad gute dienst geleistet. Und was ich geneuer mache, in meiner Freizeit, mit dem Bike, geht auch keinen was an.
 
Also ich finde es legitim einem Planlosen vor einer eventuellen überflüssigen Geldausgabe zu "warnen" und zumindest nach den Gründen zu fragen.

Vielleicht hilft eine andere Feder bei seinem ungenannten Problem, wäre deutlich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich...

Kann mich
Also ich finde es legitim einem Planlosen vor einer eventuellen überflüssigen Geldausgabe zu "warnen" und zumindest nach den Gründen zu fragen.

Vielleicht hilft eine andere Feder bei seinem ungenannten Problem, wäre deutlich günstiger.
Nur anschließen. Oder er sich mir. Kommt aufs selbe raus.



Viel Erfolg noch beim kauf. Bald haben wir dann nen thread, dass die luftgabel nicht so tut wie erhofft
 
Zurück
Oben Unten