Luise FR 03 vs. Avid Juicy 7

Hey,

Ich rüste zur Zeit das Fahrrad von nem Kumpel auf. Hat ein Rockhopper comp ohne Scheibenbremsen. Und genau darum gehts...

Würde ihm entweder eine neue Juicy 5 montieren, oder ihm meine alten Luise FR 03 vermachen und mir dafür ne neue Bremse spendieren :D

Da ich günstig an eine Juicy 5 bzw. 7 rankommen würde ist die Frage ob das an meinem Radl ne spürbare steigerung wär? (Juicy im vergleich zur FR 03)

Haupt Agrgument dafür ist dass ich im Moment keine 210er Scheibe vorne montieren kann da dies für eine Luise FR erst ab 04 freigegeben ist.

Danke im vorraus!

Also der Unterschied zw. ner 210er und 203er Scheibe ist nicht spürbar - 210er war so ne Abzocker-Idee von Magura. Die lässt sich ja nur mit dem einen Adapter von Magura montieren ansonsten heisst's basteln.

Ich würd dir ne Juicy 5 mit 203/185 empfehlen wenn du wirklich die Bremsleistung benötigst. Ansonsten reicht auch 185/185. Zudem ist sie bei mir absolut schleiffrei und die Beläge halten wesentlich länger.

Hab bis jetzt ne 185/160 Luise FR 03 montiert.
(größere scheiben sind laut Magura nicht zugelassen)

Würde eine 203/160 Juicy 5/7 zu spürbar mehr Bremsleistung führen?

ich denke schon. weil mehr scheibe bringt ja auch meist mehr power!

Verkaufe: 2 XT Dual Control DISC komplett vorne und hinten mit Leitungen. VB:140€ Mit 2 XT 160mm-centerlock -scheiben VB:160€ bei interesse melden unter 017665221378

Zurück