Lukas Stöckli am 28.02.09 zu Gast bei BIKE AID

Könnt ihr schon was zu der Anzahl der Gruppen bzw. Anzahl der Leistungsklassen sagen die an der Tour teilnehmen werden?

Ihr habt ja gesagt es wird auf jeder Strecke verschiedene Gruppen in verschiedenen Leistungsklassen geben! Meine Frage ist jetzt ob ihr das schon etwas konkretisieren könnt.

P.S.: Am Samstag solen es bis zu 10 Grad (plus) werden!!

Könnt ihr schon was zu der Anzahl der Gruppen bzw. Anzahl der Leistungsklassen sagen die an der Tour teilnehmen werden?

Ihr habt ja gesagt es wird auf jeder Strecke verschiedene Gruppen in verschiedenen Leistungsklassen geben! Meine Frage ist jetzt ob ihr das schon etwas konkretisieren könnt.

P.S.: Am Samstag solen es bis zu 10 Grad (plus) werden!!
Hi Locke
Folgende Gruppeneinteilungen sind geplant
groß 10-12km/h
groß 12-14km/h
groß 14-16km/h
klein 10-13km/h
klein 10-16km/h
Die Gruppengrößen werden bei etwa 20 Fahrern liegen.
Pro Gruppe 2 Guides.
Einer vorne einer hinten.
Lukas Stöckli wird während der Tour die Gruppen wechseln.
Bei Bedarf wird es auch mehrere Gruppen pro Geschwindigkeit geben.
Das Tempo ist der Jahreszeit angepasst. Es ist ja noch früh und wir wollen die Trails geniesen.
Das Wetter scheint nach jetzigem Stand auf jeden Fall zu passen.
Die Trails waren gestern schon fast komplett abgetrocknet.

Tragt Euch bitte möglichst bis Donnerstag in der Doodle Liste ein, damit wir entsprechend für die Verpflegung disponieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Locke
Folgende Gruppeneinteilungen sind geplant
groß 10-12km/h
groß 12-14km/h
groß 14-16km/h
klein 10-13km/h
klein 10-16km/h
Die Gruppengrößen werden bei etwa 20 Fahrern liegen.
Pro Gruppe 2 Guides.
Einer vorne einer hinten.
Lukas Stöckli wird während der Tour die Gruppen wechseln.
Bei Bedarf wird es auch mehrere Gruppen pro Geschwindigkeit geben.
Das Tempo ist der Jahreszeit angepasst. Es ist ja noch früh und wir wollen die Trails geniesen.
Das Wetter scheint nach jetzigem Stand auf jeden Fall zu passen.
Die Trails waren gestern schon fast komplett abgetrocknet.

Tragt Euch bitte möglichst bis Donnerstag in der Doodle Liste ein, damit wir entsprechend für die Verpflegung disponieren können.

Danke für die schnelle Antwort!

Also die Strecken sind alle fahrbar, ob kleine oder große Runde. Und jetzt müssen wir halt eben hoffen das Petrus nichts mehr von Regen runter lässt.

Ansonsten kann ich euch nur sagen, ihr könnt gespannt sein was für schöne Strecken vorhanden sind am WE!!

Achtung wichtiger Hinweis!

Die Anmeldung für die Tour ist wie unten bereits angekündigt ab heute geschlossen.
Das Teilnehmerlimit ist erreicht.
Die Anmeldung für die Abendveranstaltung bleibt weiterhin offen.
Hier gibt es noch ausreichend freie Plätze.

Zuletzt bearbeitet:
warum wartet ihr den immer so lange mit der Anmeldung :confused:
die Anmeldung kostet doch nix!

gegenfrage: was bringt ein teilnehmerlimit, wenn die zusagen unverbindlich sind, also eine anzahl x von anmeldungen eh nicht wahrgenommen wird?

das königliche "ihr"?
kann nicht für andere sprechen, aber ich bin bei 90% der veranstaltungen früh genug angemeldet, bei den restlichen bezahl ich gerne nachmeldegebühr. (bin übrigens auch eher von einer veranstaltung richtung ctf ausgegangen)

aber ihr braucht euch auch keinen stress wegen mir zu machen. ich fahre die trails noch oft genug. ich hab halt nur das prinzip des "unverbindlichen" teilnehmerlimits nicht verstanden. ;)

Also Fazit von gestern,

einfach geil

hat irgendwie alles gepasst, super bike wetter, eine sehr geile strecke mit vielen trails und vor allem immer hilfsbereite und gut gelaunt tour guides. die tour hat richtig viel spaß gemacht und von der organisation hat auch alles super geklappt. bin froh das ich die strecke mit gps mitgeschnitten habe, die werde ich mit sicherheit demnächst mal wieder fahren.

der anschließende vortrag war sehr interessant und hat einem mal gezeigt was man, wenn man nur will, alles mit einem mountainbike erreichen kann.

alles in allem super veranstaltung!

Hallo Zeitweiser ,hallo Bike AID Team

vielen Dank für diesen tollen Ausritt!!!!!!!
Kaiserwetter wie bestellt,
Super Organisation,Streckenwahl,Gruppenaufteilung ,Trails ohne Ende.....

hier stimmte einfach alles!!!!

Da hat sich jeder Kilometer unserer Anreise gelohnt !!!!

Bitte Termin für 2010 beibehalten.

Gruß Pädchefahrer

Hallo BIKE-AIDTeam,
ganz tolle Veranstaltung. Dafür vielen Dank. Wie man hört war dies ja der Vortest für eine Marathonveranstaltung. Bin schon gespannt. Hoffentlich bis nächstes Jahr.

Gruß
Leines

Es war absolut genial, um es mal ganz einfach zu beschreiben!

Es hat wirklich alles gepasst:
- Die Tourorganisation war perfekt, ein wirklich großes Lob an die Tourguides. Und vor allem die Anzahl der Tourguides hat die Tour zu dem gemacht war sie war, ich denke man kann an dieser Stelle sagen, dass das wirklich JEDEM Spaß gemacht haben muss!
- Die Streckenführung: Meine absolute Hochachtung vor denen, die diese Strecke "entwickelt" und präpariert haben! Ich denke so ein kleinwenig von der unendlichen Arbeit hat man beim Befahren mitbekommen, und es hat einfach nur richtig Spaß gemacht! Die Strecke war absolut stimmig! Die Macher wussten, was das Biker-Herz höher schlagen lässt :-)
- Die Verpflegung: erste Sahne, so in der Größenordnung der Besten CTFs... da gabs absolut nichts zu meckern!
- Duschen, essen und das sonstige Rundum: perfekt! kein kaltes Wasser, lecker Nudeln, alkoholfreies Weizen... was will man mehr?
- Die Stöckli-Veranstaltung: obwohl ich doch schon ziemlich müde war sind mir die Augen nicht einmal zugefallen, und jetzt hab ich sehnsucht nach Alpen ;-) Eine tolle Veranstaltung mit eindrucksvollen Bildern! und das Rundum war perfekt organisiert!

Ich denke die Anzahl der Teilnehmer vermittelt ungefähr, dass das eine Absolute Top-Veranstaltung war! Ich hätte niemals mit so viel gerechnet! Ich denke das ist ein idealer Ausgangspunkt für "mehr"...

Und die Aktion, die Stöckli da als nächstes vor hat, find ich im Hinblick darauf, dass Bike-Aid dabei sein soll, eine super Sache! Ich denke das könnte "uns" nochmal dank Pressearbeit usw. ein gutes Stück voranbringen!

so, genug der Reden,

einen herzlichen Dank an ALLE die mitgeholfen haben, diese Veranstaltung zu organisieren. Vorneweg Zeitweiser, das war eine Spitzenleistung von dir!

Lieber Zeitweiser, Liebes Helferteam,

vielen Dank für den super Event.
Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Besser konnte es einfach nicht laufen.

Und dann noch einen Gast der extra Klasse, Lukas Stöckli, einen erfolgreichen Extremsportler, der als Mensch überzeugt.

Bike on, Markus (MW)

Alle, die da nicht dabeiwaren, haben echt was verpasst.
Danke Zeitweiser und den anderen Bikeadians, die uns das geboten haben.

...und dann stand er irgendwann auf dem Ho-Tschi-Min. Ich hab ihn zuerst gar nicht wahrgenommen, so unscheinbar und bescheiden kam er daher. Ich läster noch "die Alpen werden überschätzt" ;), aber dann am Abend: 4200 hm pro Tag im Schnitt. Und in einem Nebensatz "in der Vorbereitung zu Gipfelstürmer bis zu 7000 hm am Tag". Oder "1500 hm am Stück bei durchschnittlich 25% auf weichen Wegen". Ich brech zusammen. Den Rest gab mir dann "schlußendlich": "....und das mit 'ner Rennradübersetzung".
Ich überlege, ob ich mein Bike opfern soll, wie Hendrix seine Gitarre......

Ach, was soll`s. Ich hab mein Bike nicht verfeuert, sondern heute eine Rundumsanierung begonnen und freu mich auf eine Saison, wo ich nach 1500 (oder vielleicht sogar 2000) hm mein Weizen trink und sag: "boah ey, my own private Gipfelsturm"

CU on Trail

Zuletzt bearbeitet:
Zurück