LUPINE AKKU`S vs. custommade

Principia

carbonio naturale
Registriert
7. März 2001
Reaktionspunkte
15
Ort
hinter dem Berg scharf links...
moin,
ich habe ne lupine babylu mit 16w zu hause und einem akku mit 3,6A. nun will ich den brenner auf 25w aufrüsten und benötige auch noch einen zusatzakku.
der akku den ich im visier habe:

Akku-Flasche NightMare Ni-MH Pro 7,2 V 7.8 Ah EUR163.-

so nun hab ich mich auch mal schlaugemacht was es evtl kosten würde nen akku dieser leistung selber zu basteln.
bei http://www.batt-mann.de/ bin ich auf NIMH akkus der firma ansmann mit 7A zu 9,45 EUR das stück gestossen. wenn man bedenkt das ich von diesen nun 12 stück brauche wären 113eur fällig. dann habe ich noch keine flasche, gabel anschlussstecker für die lupine. und das ding ist noch nicht zusammengebrutzelt.
also sind die lupine akkus doch nicht sooo teuer, oder ???
zumal ich bei dem noch 0,8A mehr saft hab.

also was soll ich machen.......:confused:

gruß michael
 
Ja, das kann sein. Aber diese 2 Stocks sind paarallel geschaltet. jedes dieser 6er Packs hat 1,8 AH. Die 7ah Ansmann Akkus must du nur in Reihe schalten, also 6Stück und hast deine 7Ah. Übrigens habe ich die auch.

MFG Malte:)
 
Hi,
steck' doch as zusammengelötete Akkupack in eine Trinkflasche oder eine Isotasche für solche ( z.B. Globetrotter, 'n Appel & 'n Ei ).
Es kommt dabei nicht darauf an die Flasche heile zu lassen, wenn der Hals zu eng ist, köpfen. Aber 2 Monozellen nebeneinander sollten schon reinpassen.
Ist dieses Stückchen Arbeit getan, wirst Du einsehen, das es auf jeden Fall keine 50 EUR (100 DM!) wert war.

Ciao.
 
... oh, und dass Dein Lupine-Akku 12 Zellen braucht, dürfte daran liegen, dass man bei seinem Markteintritt noch keine größere Kapazität in eine Zelle bekommen und die Zahl deshalb verdoppelt hat.
 
lupine verwendet mit sicherheit 12 akkus, damit die diese praktischer anordnen können, die monozellen sind nicht gerade ideal vom format her, um sie in eine trinkflasche zu packen, ausser man nimmt jeweils 3 nebeneinander, und 2 in der höhe, das könnte auch klappen.

gruss dirtsurfer
 
Zurück