Lupine Nightmare Akku

Hallo,
vieleicht kann mir hier jemand helfen.
ich habe hier eine lupine nightmare liegen. leider ist der akku hin. er hlät ca 3/4 h dann ist er leer. lupine meint es macht kein sinn mehr dafür einen neuen akku zu kaufen soll mir lieber ne neue lampe kaufen die kostet nur unwesentlich mehr. ( tesla )
nun möchte ich die lampe auch nicht entsorgen da sie immer gut geleuchtet hat.
kann mir jemand ein tip geben wie ich mir einen akku selber bauen oder einen fertigen kaufen kann. und dieser am besten auch noch mit dem original ladegerät zu laden ist.
glaube der akku hat 7,2V .

grüße Lars

schauen was das genau für Zellen sind
(denke dass die normalen Nightmare noch Ni-Mh Akkus hatten)

dann einen solchen - gleiche Zellenanzahl - mit Zellen entsprechend Deinen Wünschen bauen.
Dann geht alles - Ladegerät und so

... und wenn Du schon dabei bist, dann löte einen Widerstand an eine Diode und das ganze an jede der Zellen vom alten Akku.
Ist die Wildflyer-Akkubehandlung und vielleicht bringt das ja wirklich was, auch bei ziemlich kaputten Akkupacks

Rückmeldung wäre nett

Preis(vorstellungen) sind relativ ;)

und eine Nightmare ist (noch) einer Led immer überlegen, Nicht nur bei Regen.
Aber das Halogendings braucht nunmal den doppelten Strom.
Wäre das anders, gäbs die Diskussion gar nicht

Warum ist eine Nightmare denn einer LED IMMER überlegen?

Gruß

SR

Ganz einfach, die Nightmare (Halogen) gibt den kompletteren Anteil der Spektralfarben wieder. Dadurch sind insbesondere bei schwierigen (Dunst, Nässe, ...) Sichtverhältnissen Kontraste für das menschliche Auge besser wahrnehmbar. LEDs sind (noch) extrem schmalbandig im dargestellten Spektrum, wirken da zwar heller, aber Kontraste sind im direkten Vergleich recht difus.
Weiterhin wird beim derzeitigen Stand der Technik der Streubereich bei Halogen noch besser beherrscht.

danke für die infos. mal schauen was ich mache. denke ich werde mir ein paar neue zellen besorgen und zusammenlöten.
grüße Lars

Zurück