Einfach schwarze Farbe drüber und gut isRoter Frontdeckel passt dann tagsüber nicht zum schwarzen Rad oder Rucksack![]()

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Einfach schwarze Farbe drüber und gut isRoter Frontdeckel passt dann tagsüber nicht zum schwarzen Rad oder Rucksack![]()

Über das C14 hatte ich auch mal nachgedacht, aber finde die Befestigung nicht gut, ob an Sattelstütze oder auch am Sattel. Sind schon Einigen die Lampe verloren gegangen, ist es mir dann nicht wert.Blinken hin, Pulse her ...
Also, dafür das das 2025er Rotlicht nur noch 1/3 der Leuchtdauer hat ist das Leuchtbild, 22 statt 1 LED auf jeden Fall enttäuschend! Egal wann man es benutzt. Wartet mal auf Videos, oder vielleicht seht ihr es mal selbst live. Es sieht schicker, oder moderner aus, aber wofür es taugen soll, da versagt es.
Ein C14 ist dagegen prachtvoll hell, intensiv, sichtbar.
Über das C14 hatte ich auch mal nachgedacht, aber finde die Befestigung nicht gut, ob an Sattelstütze oder auch am Sattel. Sind schon Einigen die Lampe verloren gegangen, ist es mir dann nicht wert.
Kann Dich schon verstehen, das C14 braucht schon einen wirklich passenden Platz (unter dem Sattel).Über das C14 hatte ich auch mal nachgedacht, aber finde die Befestigung nicht gut, ob an Sattelstütze oder auch am Sattel. Sind schon Einigen die Lampe verloren gegangen, ist es mir dann nicht wert.
An der Sattelstütze, der Halter des C14 Mag ist unterirdisch.auf Straße oder im Gelände?
Auf der Straße verloren gegangen, ist einem Freund von mir passiert. Ärgerlich...auf Straße oder im Gelände?
Blinken hin, Pulse her ...
Also, dafür das das 2025er Rotlicht nur noch 1/3 der Leuchtdauer hat ist das Leuchtbild, 22 statt 1 LED auf jeden Fall enttäuschend! Egal wann man es benutzt. Wartet mal auf Videos, oder vielleicht seht ihr es mal selbst live. Es sieht schicker, oder moderner aus, aber wofür es taugen soll, da versagt es.
Ein C14 ist dagegen prachtvoll hell, intensiv, sichtbar.
Wobei ich das Rotlicht int. auch auf hoher Stufe tagsüber nur mäßig gut finde. Die Leuchtfläche ist einfach recht klein. Ich konnte das aus Autofahrerperspektive bei Tage schon testen. Ich hab den Remnradler ein gutes Stück früher gesehen als sein blinkendes Rotlicht...
Wenn man ein Krawalllicht für Tagsüber sucht, würde ich eher ein Knog Cobber Big in der int. Version empfehlen. Ich vermute das bei Tag das Rotlicht Pro in einem Blinkmodus besser sichtbar ist.
Ich konnte ja nun einige Tage die SL NANO AF testen , ich bin begeistert , ehrlich kaufen wer diese noch nicht hat für den Sommer deutlich besser als die SLAF da nochmals kleiner (die ist ja kaum größer als ein Bierdeckelda würde ich lieber MiniMax oder SL AF kaufen. Ich ärgere mich diese nicht früher bestellt und getestet zu haben. Für die anderen Leuchten (Hori, Towild usw) habe ich einiges gezahlt, aber alle sind keine Straßenradlampen. Erstmal kommen 2 Dynamolampen. Spare ich mir auf Straße den großen Akku.
Danke für's Bild. Endlich ein optischer Vergleich. Deckel passt wohl nicht zum alten Rotlicht. Die Platine wäre interessant, wie die 22 Led's positioniert sind. Wie sind diese 15 Funktionen? eins brauchbar?
Warum? Es leuchtet doch gut am Tag und hat eine sehr lange Laufzeit. Meine Infinity leuchtet nicht besser. Nachts- wie Tagsüber ist eine COB/breitflächige Abstrahlung besser.
Wie hell sind tagsüber die 10lm Dauerlicht? Sichtbar? Nachts ok?
ich hoffe mein kleines Rücklicht ist als Tagfahrlicht sichbar.
Jetzt wäre die Zeit mit 3D Druckern eine besser Schale für Rotlicht International zu entwerfen. Statt Fresnellinse, etwas was breitflächer abstrahlt.
bis 2h steady 10lm? Wer kauft sowas?
Ich habe mein Rücklicht auf Straße jetzt immer an und hoffe ich bin sichtbar. Bunte Jacken habe ich nicht. Fahrrwege sind mir sympathischer.
das hoffe ich doch. Habe trotzdem mein Rücklicht am Tag auf Straße an.
Soll ich jetzt mein Magnic Light ausschalten? Geht ja nicht. Rücklicht bleibt an, auch tagsüber. Für mehr Sicherheit für alle. Für mehr Radwege, Radstreifen usw.
, mal sehen welche Verwendung ist für die SLAF dann habe , bleibt wahrscheinlich am zweit Rad als Dauer Lampe für alle Jahreszeiten , am Hauptrad ist die SLAX ja meine Lieblings Winter Lampe nur diese vertreibt perfekt und richtig schön die Dunkelheit des Winters im Sommer dann nur noch Nano AFdas versagte aber der Praxistest. Dann bleiben wir also glücklich mit Rotlicht International.An der Sattelstütze, der Halter des C14 Mag ist unterirdisch.
Mit dem Halter an den Sattelstreben ist es kompliziert, sehr abhängig von den Platzverhältnissen.
Und dann ist dieser magnetische "Verschluss" nicht ganz perfekt. Und bei Verschmutzung, an der Stelle ziemlich normal, könnte es sein, das das C14 Mag nicht ordentlich in dieser "Schiene" sitzt und dann verloren geht, egal wo.
upppss....ich habe mal eine IXXI gefunden. Da ist die Plastiknase der Halterung abgebrochen...Auf der Straße verloren gegangen, ist einem Freund von mir passiert. Ärgerlich...
Ein vor dir stehendes Auto schützt dich auch mit leuchtendem Bremsolicht nicht davor, dass dir vor einer Ampeln ein Pkw ins Heck deines Fahrrads fährt. Ich spreche hier aus persönlicher Erfahrung.Bremslicht finde ich nicht wichtig, wenn ich im Verkehr bremse, dann ist fast immer ein Auto vor mir, was auch bremst oder steht, sprich die Bremslichter an hat.
Da ist es herzlich egal was ich am Heck habe, da übersieht das niemand.
Zudem ist mit vielleicht 20 km/h das delta der Geschwindigkeit zum Auto im Prinzip immer gleich, da ändert Bremsen nichts mehr…
Das Thema, gebrochener Halter original Rotlicht ist gerade im LF zu lesen. Wie kommt man an ein ETupppss....ich habe mal eine IXXI gefunden. Da ist die Plastiknase der Halterung abgebrochen...
Ein vor dir stehendes Auto schützt dich auch mit leuchtendem Bremsolicht nicht davor, dass dir vor einer Ampeln ein Pkw ins Heck deines Fahrrads fährt. Ich spreche hier aus persönlicher Erfahrung.
Wenn der Autofahrer hinter dir aufs Handy schaut, hilft ein Bremslicht im Stand auch nichts.
Da spielt der Geschwindigkeitsunterschied keine Rolle für die Sichtbarkeit.
Das Thema, gebrochener Halter original Rotlicht ist gerade im LF zu lesen. Wie kommt man an ein ET
Woher stammt diese Information?
Ist doch bei Lupine zu finden.Das neue Rotlicht Pro International "Rucksack" ist z.B. auf der Lupine Homepage nicht gelistet.
Im Netz findet man dennoch Angaben zum Rotlicht Pro International "Rucksack" mit dem Hinweis, daß es auch hier keine STVZO Zulassung besitzt und nicht im Geltungsbereich der STVO angewendet werden darf

Ist doch bei Lupine zu finden.
Rotlicht Pro (Rucksack) - rotlicht-pro-international-rucksackbeleuchtungJa, aber nicht die "International" Version

Der Hinweis muss als Absicherung sein. Das ist bei den lauten Nachrüstabgasanlagen für Motorräder das gleiche.mit dem Hinweis, daß es auch hier keine STVZO Zulassung besitzt und nicht im Geltungsbereich der STVO angewendet werden darf







Dies hat sich als Fehlinformation herausgestellt.Selbst als Version "Rucksack" wird die Internationale Ausführung nicht an deutsche Lieferadressen versendet
Mega gut und finde es klasse, dass es die Befestigung auch passend für runde Sattelstützen gibtHallo,
der Adapter für die neue Lupine Pro ist fertig.
Damit kann man schnell zwischen Garmin Radar oder Lupine wechseln und hat nur noch einen Halter an der Sattelstütze.
Verwendet wird hier die Lupine Pro in der Internationalen Version mit dem Halter für den Rucksack.
Von dem Rucksack Halter wird nur der Gummi benötigt, der Rest ist neu und wird mit längeren Schrauben in der Lampe verschraubt. Die org. Schrauben sind sehr kurz.
Der Adapter ist gestaltet, dass die Ladebuchse immer zugänglich ist. Dadurch kann man die Lampe während einer langen Fahrt per Powerbank laden und muss nichts demontieren.
Anhang anzeigen 2273644
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Anhang anzeigen 2273649
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Gruss
Papsi
Kann das Rotlicht Pro denn im eingeschalteten Zustand gleichzeitig geladen werden?Der Adapter ist gestaltet, dass die Ladebuchse immer zugänglich ist.
Dadurch kann man die Lampe während einer langen Fahrt per Powerbank laden und muss nichts demontieren.
Das schreibt Lupine dazu:Kann das Rotlicht Pro denn im eingeschalteten Zustand gleichzeitig geladen werden?
da ist doch die ganze Laufzeitdiskussion herzlich egal. Steck ich halt einen Akku in die Satteltasche und lad das Ding während der Fahrt, wenn ich wirklich lang unterwegs bin. Muss man sich halt ggfs einen gewinkelten USB Stecker kaufen.Das Rotlicht Pro kann auch während des Ladens eingeschaltet werden. In diesem Fall erfolgt keine Anzeige des Ladestatus.
Am besten magnetisch, dann wird die Buchse geschont.Muss man sich halt ggfs einen gewinkelten USB Stecker kaufen.