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Aber entgegen meiner ersten Annahme, man könne auch das rote Umlauflauflicht beim Start als Ladestandsanzeige ansehen, funktioniert das aber nur bedingt als 'Hinweis', daß der Akku entweder noch ganz voll oder schon mindestens halb entladen ist.
Denn dieses Umlauflicht beim Start leuchtet auch bei niedrigstem Ladestand wenigstens zu 50%, nur bei vollem Akku zu 100%, aber mit dem Akkustand abnehmend.
Man sollte also als genaue aktuelle Ladestandsanzeige besser die Anzeige der oberen LED beachten.
Anzeige beim Start und auch beim Abschalten:
Dauerhaft grün: 100 -75%
Blinkend grün: mehr als 50%
Dauerhaft Rot: mehr als 25%
Blinkend Rot: unter 25%
Diese Akkustands-Anzeige geht nach dem Lampenstart nach 1 Sekunde wieder aus.
Schon bei dauerhaft Rot (mehr als 25%) sollte man vielleicht besser ein vorheriges Nachladen einplanen, wenn man eine Tour damit fahren will. Bei Kälte sowieso, weil man da mit einem geschwächten Akku rechnen muss.
Blinkt aber die LED auch im Betrieb dauerhaft Rot, dann ist der Akkustand sehr niedrig und die Lampe wird schon sehr bald in den Notlauf gehen --> die Akkustandsanzeige wechselt für den Notlauf dann blinkend auf abwechselnd Rot und Blau und die Lampe leuchtet im letzten Restlauf schwächer.
Denn dieses Umlauflicht beim Start leuchtet auch bei niedrigstem Ladestand wenigstens zu 50%, nur bei vollem Akku zu 100%, aber mit dem Akkustand abnehmend.
Man sollte also als genaue aktuelle Ladestandsanzeige besser die Anzeige der oberen LED beachten.
Anzeige beim Start und auch beim Abschalten:
Dauerhaft grün: 100 -75%
Blinkend grün: mehr als 50%
Dauerhaft Rot: mehr als 25%
Blinkend Rot: unter 25%
Diese Akkustands-Anzeige geht nach dem Lampenstart nach 1 Sekunde wieder aus.
Schon bei dauerhaft Rot (mehr als 25%) sollte man vielleicht besser ein vorheriges Nachladen einplanen, wenn man eine Tour damit fahren will. Bei Kälte sowieso, weil man da mit einem geschwächten Akku rechnen muss.
Blinkt aber die LED auch im Betrieb dauerhaft Rot, dann ist der Akkustand sehr niedrig und die Lampe wird schon sehr bald in den Notlauf gehen --> die Akkustandsanzeige wechselt für den Notlauf dann blinkend auf abwechselnd Rot und Blau und die Lampe leuchtet im letzten Restlauf schwächer.
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