• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

lustige idee:"a frames life"

Sehr gern Nico...aber vielleicht lernst du irgendwann die Beweglichkeit des 20" zu schätzen ;-)

Ich glaube eher nicht. Weiß nicht aber ich komm mir da wie auf einem Kinderrad vor. Wenn, dann tendier ich eher zum 26''. Darauf habe ich mich in den 10sek. auf Anhieb wohlgefühlt. Ich bin aber der Meinung, dass 24'' best of both worlds ist.

reite aber niemals ein anderes Bike :D

Ich fand es geil alle Bikes mal auszuprobieren. So ein Stahl Street Ride zum Rumballern wäre aber auch was feines. Ich könnte es aber wahrscheinlich nicht nach 3 Monaten wieder hergeben.

Naja ich hab mich auch auf verschiedene gestellt. Hatte zuerst n 24 Zoll Street und dann eben die
" Neuorientierung auf 26" Comp. Mein Problem ist eben, sobald ich mich mal auf ein anderes für 10 Mins
stelle, fühlt sich meines wieder scheisse an und das ist schlecht für mein Trialcharma :D
Wieder so ne Hirn...k... geschichte....

Also ich find, dass jedes andere Rad das du fährst und in gewisser Weise beherscht nachher auch förderlich ist für die algemeinen Skills. Ist sicher erstmal wieder eine Umstellung, aber es macht sich bezahlt.

Mir macht es Spaß mal 20" und mal 24" zu fahren.
Überlege sogar das 26" zu reanimieren.

Die beläge waren der Wahnsinn... Kleben sauber an der Felge..TRIMPS sind der Hammer... Wenn dein bike nicht bremst...Pimps mit TRIMPS..am Samstag kommen sie hinten drauf...

ja?voll geil!
jetzt brauch ich nur noch den test" glatte felge hinten",dann passt die g´schicht,sagt der bayer. :)
pimps mit trimps,könnte von mir sein lol

zum bike:wer kann denn jetzt welche teile sponsorn?oder was will wer auch immer für was auch immer haben?
sorry,klang jetzt vielleicht frech,aber einige posts klangen auch so nach angebot :)

welche Teile fehlen denn noch? Immernoch die am Anfang beschriebenen? Da kann ich leider nichts von bieten :-/

im grunde hab ich

-rahmen
-gabel
-steuersatz
-kurbelsatz (ist ein fsa megaexo,keine ahnung ob der hält.hab den halt übrig)
-lenker blk mrkt badaboom,vorbau point tough guy
-zwei felgen,eine doubletrack,eine grossmann(dh,sauschwer)
-oder xt/rhyno lite vorderrad
-kette
-kb 22t
-ritzel 16t

der käse ist,dass die bremsen komplett fehlen und ich auch keine disc-bremsen rumliegen hab,ausser einer,die ich sicher für mein dirtbike brauche)

es fehlen also die essentiellsten und gleichermassen teuersten teile,hinterradnabe und bremsen mal zu nennen.doof.

Nimm es mir nicht übel, aber wäre es nicht ratsam das Bike zumindest nach einem gewissen "Standard" auf zu bauen? Zum Bleistift was die Geometrie des Cockpits angeht. Also nicht einfach anbauen was da ist, sondern schon gängige und vor allem fahrbare Abmessungen. So sollten zum Beispiel auch keine "sauschweren" DH Felgen dran. Da bekommt man doch einen völlig falschen Eindruck eines guten 24er Bikes.

Ist sicherlich nicht förderlich um es preisattraktiv zu gestalten, aber in meinen Augen eben sinnvoller.

nein nein,ich versteh schon,deswegen frag ich ja was die leute so an teilen sponsern oder zum spottpreis :) hergeben können.
@niconj2 was willst denn du z.b. für deine stiffees haben?

ansonsten muss ich da halt mehr zeit einplanen,bis die karre steht.
teilnahmebedingungen(grob umrissen) muss ich auch noch schustern,so denk ich zb dass als "leigebühr jeder teilnehmer den versand zu sich bezahlen darf.ne art übergabebescheinigung müsste man bei jedem empfänger unterschreiben lassen,damit die karre nicht "zigaretten holen geht" usw.

da hab ich mir was aufgehalst haha

Eine leichte Comp-Felge in 47 von Kabra, praktisch neu, hätte ich noch.
Und einen Satz Trialtech-Sport-Isis-170er-Kurbeln, gebraucht, aber noch lange haltbar.

Würde ich gegen einen Test Deiner Bremsbeläge hergeben. Halter hab ich.
Kann gegen viele verschiedene andere Beläge vergleichen und auf verschiedenen
Felgen fahren. Fahre immer, bei jedem Wetter, auf wechselndem Boden, auch Sand.

Bin gerade nicht Zuhause aber hab noch ne Julie mit linken Hebel herum liegen natürlich zum Nulltarif.

Peter du Nase :p
TRA hat 1:1 das gleiche mit dem Ding gemacht im Observed. "Damals" ist er für die Marke gefahren und hat den Rahmen zur Promotion im Forum rumgeschickt. Hat wohl auch geklappt soweit, aber was draus wurde weiß ich nicht.

-edit-
Finde den Originalthread nicht. Jedenfalls hat TRA mal so einen Rahmen rausgegeben und wer Interesse hatte sich das Ding mal aufzubauen, der konnte sich in eine Liste eintragen. Jeder durfte so 1 Monat oder so und sollte es dann dem nächsten schicken (glaube nur den Rahmen mit Tretlager/Steuersatz), war also eine Art Selbstläufer. Hatte aber ähnliche Probleme, sprich verschwundene Teile etc.
Hab nur noch den Thread gefunden.

-edit2-
Heißt (bzw. hieß, ist wohl vom Markt) übrigens doch Caelifera :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück