LUX CF 8.0 Race - Boost standard oder nicht?

Registriert
5. Juni 2004
Reaktionspunkte
42
Hat das LUX CF 8.0 Race den Boost standard oder nicht?

Es hat den Mavic Crossmax light LRS. Diesen gibt es aber normal und im Boost standard.

Aus der Canyon Webseite werde ich auch nicht schlau ob tatsächlich Boost verbaut ist.
https://www.canyon.com/mtb/lux/lux-cf-8-0-race.html

Ich möchte mir für das Rad die Rock Shox RS-1 Gabel kaufen. Muss die Sram Nabe Boost haben oder nicht?

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine die HA ist definitiv kein Boost. Vorne könnte Boost sein (unterschiedliche Felgenbreitrle vorne und hinten)
 
upload_2018-5-4_22-5-31.png


Also die Gabel ist Boost, bei der Hinterachse denk ich auch dass die kein Boost ist.
 

Anhänge

  • upload_2018-5-4_22-5-31.png
    upload_2018-5-4_22-5-31.png
    22,5 KB · Aufrufe: 122
kein boost, weil dies eine "neuentwicklung zur folge gehabt hätte, es kommt nämlich der lux nachfolger, daher hätte der aufwand nicht gelohnt.
 
Wenn du das Rad schon hast, einfach mal messen.
Auf der HP steht, die verbaute Gabel und damit auch das Vorderrad hat Boost.
Und der Hinweis auf Precision Steerer bei der Nabe ist auch wichtig. Die Auflagefläche der Nabe auf der Gabel ist bei der RS1 grösser.
Evtl. benötigst du daher sowieso eine neue Nabe vorne, zumindest neue Achsendstücke, falls die bei deiner wechselbar sind.

Mit der Felgenbreite hat das nix zu tun.
 
Zurück
Oben Unten