LUX - Innenliner einsetzen

Registriert
5. April 2011
Reaktionspunkte
203
Moin.

Ich muss bei einem Lux CF 7 (2021) den Innenliner für den Schaltzug neu einbauen. Hat jemand Tipps, wie es am besten geht? Leider ist das eine ziemlich knifflige Sache, es hinzubekommen, das der am Schaltwerk auch wieder rauskommt.
 
So, ich habe es geschafft. Die Schaltzugaußenhülle ist verbaut. Hatte gestern bei Canyon angerufen, die sgaten mir, das der Einbau nicht leicht ist und ich vorbei kommen muss.

Hier die kurze Anleitung, falls mal jemand die Schaltzugaußenhülle durch einen LUX - Rahmen fummeln muss:

1) Gabel ausbauen (Tretlager muss NICHT ausgebaut werden)!

2) Schaltzugaußenhülle von hinten (also Kettenstrebe) in den Rahmen / Kettenstrebe einführen. Dichtungskappe, die Eindringen von Staub usw. verhindert, nicht vergessen!

3) Hülle einfach durch festes schieben so lange schieben, bis diese im Steuerrohr ankommen.

4) Nun einfach an der Öffnung im Rahmen wieder rausschieben! FERTIG!
 
Zurück
Oben Unten