LX Kurbel verbogen !!!

Ich hab heute noch mal das Wetter genutzt und hab mir promt meine neue LX Kurbel (Hollowtec II) verbogen.

Der Linke Kurbelarm ist verbogen und das Gewinde fürs Pedal ist auch am Sack. Weiß jemand ob es möglich ist nur den linken Kurbelarm zu bekommen oder hat jemand noch zufällig einen rumliegen?

Danke, Chefe

Ich versuch es schon erstmal auf Garantie aber ich bin halt mit dem Pedal an einer Wurzel hängen geblieben und dabei hats die kurbel verbogen.
Vielleicht lehnen sie deshalb den Garanrtieanspruch ab, da es durch eigenverschulden kaputt gegangen ist.

Den einzelnen Kurbelarm muss ich dann über den Händler vor Ort bestellen oder?

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Hallo.
Wenn sie neu ist, kannst du sie doch umtauschen/auf Garantie eine neue verlangen, oder nicht?

Gruß Kai

bin mit meinem porsche gegen ne wand gefahren und was soll ich sagen er ist kaputt gegangen. kann ja wohl nicht sein er war erst einen tag alt. was sagt ihr, warum bekomm ich auf garantie keinen neuen?? die spinnen doch bei porsche.

Ich hab heute noch mal das Wetter genutzt und hab mir promt meine neue LX Kurbel (Hollowtec II) verbogen.

Der Linke Kurbelarm ist verbogen und das Gewinde fürs Pedal ist auch am Sack. Weiß jemand ob es möglich ist nur den linken Kurbelarm zu bekommen oder hat jemand noch zufällig einen rumliegen?

Danke, Chefe

Für mich ist daraus nicht hervorgegangen, dass es Eigenverschulden war/sein muss.
Ich hätte es mir natürlich denken können, habe ich aber nicht.
Was spricht außerdem dagegen, zu versuchen, es kostenlos tauschen zu lassen? Fragen kostet nichts.

Schönen Abend noch,
Kai

Hi,
du musst dich ja ganz schön abgelegt haben, damit sich der Kurbelarm verbiegt. Bist du sicher, das die Achse (bzw. die Aufnahme) noch in Ordnung ist?
Ich würde mir eine komplette LX Kurbel kaufen und die Blätter als Ersatzteil weglegen.

Grüße Tim

es wurde sicherlich nur die gewindeaufnahme verbogen, alles andere ist unmöglich

war eine unterlegscheibe drunter gelegt?

Also die Kurbel ist definitiv verbogen. Denn beim Treten hatte ich nur noch ca.2 mm Platz zwischen Kurbel und Schwinge. Zusätzlich ist auch noch die Pedalaufnahme bzw. das Gewinde kaputt gegangen.

Der Witz ist, dass ich 1. nicht mega schnell war und 2. nur mit dem Pedal eine Wurzel leicht gestriffen habe. Also meiner meinung nach nichts was gleich die ganze Kurblel vernichtet.

ja sowas ist zum glück immer auslegungssache.......oder auslegeware?! ich bin mir nicht so sicher! :D

für den einen ist das glas halb leer, für den anderen halb voll.

tip der woche: kauf dir eine neue kurbel und pass beim nächsten mal besser auf.

Wenn´s geht mach mal ein Bild.

Ich tippe fast, bei dir ist eher die Achse Verbogen .....weil die Kurbel doch zu überdimensioniert ist.

mfg

nur durch das streifen einer wurzel darf so ne kurbel nicht verbiegen. leider ist paul lange nicht kulant und es wird wohl auf einen neukauf hinauslaufen.

Also ich habe die Kurbel mal eingeschickt und warte halt mal ab. Daher kann ich leider momentan kein Photo posten.
Es ist aber möglich nur den linken Kurbelarm nach zu kaufen :)

Zurück