LX V-Brake BR-T670 Spalt nach Montage

Hallo,

habe die Tage versucht neue V-Brakes (LX BR-T670) an meinem Rad zu montieren...

Also die alten Bremsen demontiert und die neuen Bremsen auf die Cantisockel bis zum Anschlag aufgeschoben. Allerdings bleibt zwischen Rahmen und Bremshebel ein Spalt.

Auf den Fotos ist zu erkennen, dass bei der alten Bremse der Cantisockel bündig abschließt und bei der neuen ein Spalt bleibt. Lässt sich ganz gut an der roten Markierun am Sockel erkennen.

Im Datenblatt von Shimano zur Bremse gibt es für den Sockel keine Nummer. Hab heute bei einem Händler nachgerfragt und er hat verschiedene Sockel probiert - jedoch ohne Erfolg. Die alten Bremsen lassen sich übrigens ohne Probleme auf eine neue Federgabel montieren und bei den neuen LX Bremsen war auch hier wieder der Spalt zu sehen.

Mit der Suche konnte ich im Forum nur folgenden ähnlichen Beitrag finden http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=621617&highlight=lx

Gibt es für diese Bremsen spezielle Cantisockel oder Unterlegscheiben?

Gruß Michael

Anhänge

• Alte_Bremse.jpg
    Alte_Bremse.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 71
  • LX_Bremse_neu.jpg
    LX_Bremse_neu.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 76
Ich sehe keinen Sinn im Einsetzen eines Scheibchens.
Die Bremse ist auch so fest, da sie am Absatz aufsitzt.

als normal würde ich das eher nicht beschreiben aber schon gut zu wissen, dass es nicht nur bei mir so ist.

Unterlescheiben würde ich schon verwenden damit sich die Kraft am Sockel auf eine größere Fläche verteilt.

Da sich die Bremshebel nicht vollständig aufschieben lassen gelangt auch der kleine Stift, welcher benötigt wird um die Feder zu spannen, nur ein kurzes Stück in die entsprechende Bohrung am Rahmen.

Wenn möglich werde ich die Bremsen noch zurück geben.

Zurück