LX / XT 2003 kombinieren ??

Hallo,

ist mir hat mein Händler gesagt das ich das Innenlager LX und XT 2003 nicht mehr kombinieren kann stimmt das ??

2002 ging es ja noch oder ?

Gruß Jani

Ja, 2002 ging es noch!

Soweit ich weiß, kann man auch die 2003er Parts tabulos mischen!

MfG

PS: belehrt mich eines besseren, wenn es nicht stimmt! ;)

stimmt schon, laut shimano kann auch 2002 mit 2003 mischen, das innenlager sieht jetz bissi anders aus, aber das hat wenn überhaupt dan positvie folgen.
hatten das thema grad letzte woche und da probiern bekanntlich über studiern geht, kam dabei raus dass alles wie gewohnt mit einandern harmoniert

Hab dazu mal bei P.L. angefragt, weil ich das doch noch mal genauer wissen wollte. Hier die Antwort:

Moin Moin zurück,

für die neue LX-Kurbel FC-M572 wird auch ein neues, längeres Innenlager
(Achslänge 121mm anstatt bisher
113 od 118 mm) aufgrund der geänderten Kurbelkröpfung benötigt!
Bei der XT-Kurbel ist die Achslänge dieselbe geblieben, nur sollte bedacht
werden dass die neuen Kurbeln
zum "durchschauen" sind und nunmehr die neuen Innenlagerachse auch Innen
beschichtet ist.

Mit freundlichem Gruss

TKS/FA
Paul Lange & Co

Röser

Also heisst das, dass nicht die Überlappung der Kurbelaufnahme mit dem Innenlager grösser ist (wie ich zuerst vermutet habe, sondern dass die Kurbelaufnahme einfach weiter aussen sitzt, weil eben der Kurbelarm nicht so weit nach aussen gekröpft ist wie früher.

Also, wenn man ein 113er Innenlager drin hat, sollte man es aber trotzdem lassen, eine 03er LX dadrauf zu setzen, oder?

Die LX Kurbel hat eine andere Kröpfung jetzt, deshalb kann passieren wenn man die LX mit kurzem Ìnnenlager kombiniert dass die Kurbel am Rahmen schleift
Folge LX 2003 Kurbel mit LX 2003 Lager
XT 2003 mit LX,XT Innenlager 2002 und natürlich 2003 XT
das 2003 ist, aber das beste weil die Kurbelschrauben ja nun offen sind kann dreck in die Achse rein und die alten sind innen nicht beschichtet

offene kurbelschrauben...is ja ma geil, wollen sie die xtr-optik n bischen nachäffen, wie?:D

hat schon jemand praktische erfahrungen damit ob dat dingen imme rnoch knackt...weil meine 01er kombi tuts gewaltig, aber irgendwie is schon alles ausprobiert worden

Zurück