Habe im Bikemarkt jetzt nix gefunden. Habe aber in der Suche inseriert, vielleicht meldet sich ja einer.korrekt, hülse im bikemarkt sofern nicht vergriffen
Trotzdem schonmal Danke.
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Habe im Bikemarkt jetzt nix gefunden. Habe aber in der Suche inseriert, vielleicht meldet sich ja einer.korrekt, hülse im bikemarkt sofern nicht vergriffen
Habe im Bikemarkt jetzt nix gefunden. Habe aber in der Suche inseriert, vielleicht meldet sich ja einer.
Trotzdem schonmal Danke.
Dann zeig mir das bitte mal, habe gerade nochmal gesucht, und nur 2 Anzeigen gefunden wo die 20mm Hülse angeboten wird!ist drin im markt
Das Casting einer 2009er gibt 180mm her. Welchen U-Turn Federn man noch zusätzlich 20 mm hergeben weiß ich nicht. Mag mich täuschen - aber in der Wartungsanleitung konnte ich beim Dämpfungsöl bzgl. Füllmenge keinen Unterschied zwischen 160 und 170 finden. Warum soll man bei 180 mm dann mehr Öl brauchen? Zu viel ist definitiv zu vermeiden.alles richtig soweit. kannst aber bei ner werks.lyrik maximal +10 mm tunen.
Das Casting, Ja. aber die Zugstufe nicht. ab 2010 umgekehrt.Das Casting einer 2009er gibt 180mm her.
bei meiner harten gabs noch keine probleme.Welchen U-Turn Federn man noch zusätzlich 20 mm hergeben weiß ich nicht.
Wartungsanleitung - Schmartungsanleitung. guck einfach, dass die Druckstufe im Öl steht. Da darf keine Luft drunter sein im voll Ausgefederten. ich hab bisl extra öl rein, da das luftreservoir überm öl wie'n kleiner bottom-out wirkt. je kleiner das volumen wird, desto mehr durchschlagschutz.DMag mich täuschen - aber in der Wartungsanleitung konnte ich beim Dämpfungsöl bzgl. Füllmenge keinen Unterschied zwischen 160 und 170 finden. Warum soll man bei 180 mm dann mehr Öl brauchen? Zu viel ist definitiv zu vermeiden.
kannst @'Smubob' ja mal wegen der zeichnung anschreiben. vllt dreht sie dir einer für kaffeekasse.Die Hülsen sind mittlerweile leider nur noch in 20mm Länge (= Erhöhung des Federwegs) verfügbar. Die 10mm Hülsen sind alle verkauft und ich werde keine neuen mehr fertigen lassen. (Smubob's Anzeige)
Edit: Gerade herrausgefunden, dass es eine 180er Gabel ist, in der bei gabelprofi.de eine 170er DPA eingebaut wurde. Vermute irgendwie, dass der Umbau an dieser stelle für mich uninteressant wird.
Warum denn das bitte? Bis 2010(2009) waren die Versionen bis auf Kleinigkeiten im Innenleben eh identisch.
Btw, Lyrik mit lockout? Hast Du auf der Dämpfungsseite n einzelnen, oder n doppelten Knopf? Wenn Du mit der Dämpfung soweit zufrieden bist, würde ich nur die DPA durch SA ersetzen. Denn sonst wird das Ganze so teuer, das Du Dir gleich ne (fast) neue Gabel kaufen kannst
da dein Casting für 180 mm (laut deinen Angaben) ausgelegt ist, kannst du alles damit machen. Mir ist allerdings unklar was du nun eigentlich möchtest. Du kannst für ca. 60 EUR die Motion Control IS ersetzen oder auch für ca. 160 EUR Zug- und Druckstufe auf RC2DH umrüsten. Auch kannst du auf SoloAir (160/170/180) umrüsten. Allerdings ist DPA bei Enduro doch ganz praktisch und funktionieren tut sie wie du schreibst auch noch.ist in der RLR nicht normalerweise eine Mission Control Zugstufe?
zwei kunstoffscheiben